Gibt es für Schüler Tickets mit denen sie durch ganz NRW fahren können?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

das Schokoticket ist eigentlich ein Jahresticket, kann sich aber schon für zwei Wochen lohnen, wenn es dann in den Sommer- oder Herbstferien weitergehen soll, dann lohnt es sich erst recht: http://www.rheinbahn.de/tickets/alletickets/seiten/schokoticket.aspx

Es gibt auch (natürlich jugendfreie) Partyveranstaltungen und andere Events, die SchokonutzerInnen zur Verfügung stehen, manchmal auch ermäßigte Eintritte etc.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rolf42 28.03.2012, 20:20

Das Schokoticket ist aber nicht in ganz NRW gültig, sondern nur im Bereich des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR). Es wird nur im Jahresabonnement angeboten.

www.schokoticket.de

0
Seehund 28.03.2012, 20:36
@Rolf42

Lieber Rolf,

bitte lesen!

Erstens habe ich oben ganz klar und deutlich geschrieben, dass es sich um ein Jahresticket handelt und zweitens geht es ja um eine Reise in einem speziellen Bereich (siehe Frage!).

Was soll dein Kommentar dann eigentlich?

0
Rolf42 28.03.2012, 20:55
@Seehund

Es war nach einem Ticket gefragt, mit dem Schüler "in den Osterferien durch ganz NRW" fahren können, und dafür ist das Schokoticket, das nur im VRR gilt, nicht geeignet. Man kommt damit z.B. weder nach Aachen, Köln, Münster oder Bielefeld.

Der VRR deckt nur etwa 20 Prozent der Fläche von NRW ab.

0
Seehund 29.03.2012, 16:23
@Rolf42

Es ging ja um einen Besuch bei den Eltern...die genaue Strecke wurde ja nicht angegeben.

0
Rolf42 29.03.2012, 21:00
@Seehund

Und daraus schließt du, dass die Strecke im VRR liegt? Obwohl ausdrücklich nach ganz NRW gefragt war?

0

Was möchtest Du wissen?