Gibt es für Mallorca einen Reiseführer über glutenfreie Kost?

0 Antworten

Wo finde ich auf Mallorca empfehlenswerte Geschäfte für heimisches Kunsthandwerk?

Besonders gut gefallen mir die bunten Kacheln und Geschirr. Wo finde ich empfehlenswerte Geschäfte oder Werkstätten auf Mallorca, die diese Gegenstände in guter Qualität anbieten. Es sollten keine minderwertigen Mitbringsel sein...

...zur Frage

Urlaub mit gemeinsamen Sorgerecht alleine machen

hallo ihr lieben meine Frage darf ich mit meinem Mann und meinem Kind (4) nach Mallorca? zu meiner Situation: ich habe das geteilte Sorgerecht mit meinem Ex Freund. dieser hat jetzt aber der Adoption zugestimmt , das mein jetziger Mann den kleinen Adoptieren darf. nun ist es so, dass ich durch diesen Adoptionsantrag bereits das vorläufige alleinige Sorgerecht habe, worüber es aber kein schriftliches Dokument gibt. voll dumm. es besteht auch kein Kontakt mehr zum leiblichen kv. ich trage einen neuen namen und mein kind meinen mädchennamen , ( dieser steht auch auf meinem Perso)geb. sowieso.. nun meine frage brauche um nach mallorca fliegen zu könnnen irgendwelche genehmigung vom ex oder sonst irgendwas, muss ich mit Problemen bei der ein und Ausreise rechnen. Wie löse ich dieses dilemma. mein kind hat doch ein recht auf urlaub

...zur Frage

Vorbereitung auf eine Reise durch die Mongolei - wer kennt gute Informationsquellen?

Ich plane in 1-2 Jahren für einige Wochen durch die Mongolei zu reisen. Ich bin noch ganz am Anfang meiner Reiseplanung und bin zunächst auf der Suche nach guten Informationen zur Vorbereitung. Gibt es evtl. auch gute Reiseführer oder Reise, die Ihr mir empfehlen könnt?

...zur Frage

Kann man die Mauthäuser in Österreich legal umfahren?

Wir fahren in 2 Wochen nach Österreich und mich interessiert, ob man die Mauthäuser nicht doch umfahren kann. Es kommt mir nicht auf die gesparten Euros an, es ist vielmehr eine kleine Wette zwischen meinem Mann und mir. Ich meine viel mehr vom Land sehen zu können, wenn man die Landwege wählt. Gibt es evtl. eine Informationsquelle darüber, wie man die Mautstellen legel umfährt?

...zur Frage

Ex Mann verstorben, gemeinsame Tochter fällt als Reisepartner aus. Muss meine Reiserücktrittsversicherung zahlen?

Ich hatte eine zweiwöchige Mietwagenrundreise durch die USA geplant (selbst zusammen gestellt, keine Pauschalreise). Ich wollte zusammen mit meiner Tochter verreisen. Ca. 3 Wochen vor Antritt der Reise verschlechterte sich der Zustand meines an Krebs erkrankten Ex-Ehemannes so drastisch, dass ein Antritt der Reise für uns alle ausgeschlossen war. Er verstarb kurz darauf ( es wäre der dritte Reisetag gewesen). Die Reise wurde schon vorher storniert. Die Reiserücktrittsversicherung der Tochter zahlte ihre Kosten. Meine Versicherung weigert sich etwas zu zahlen. Ist das rechtens?

...zur Frage

Wo findet man auf Mallorca noch urige Fischbuden am Strand?

Gibt es auf Mallorca noch urige Fischbuden am Strand? Wo kann man noch typisch und gut Fisch essen auf der Insel? Ich kenne solch kleine und einfachen Familienbetriebe von den Kanaren her und würde gerne wissen, ob man diese auch noch auf Mallorca finden kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?