Gibt es für Ferien am Chiemsee auch eine kostengünstige Alternative?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss Dich enttäuschen. Am Chiemsee ist leider n i c h t s günstig - auch nicht ausserhalb der Ferienzeiten.

Günstiger kannst Du nur weiter weg wohnen, in Sachrang z. B. oder in einem der Dörfer dazwischen. In bereits erwähnten Chieming gibt es zwar einen schönen Campingplatz, der direkt am See liegt, als preiswert würde ich den aber nicht bezeichnen.

Die wenigsten Kosten für Übernachtung hat man evtl. bei Urlaub auf dem Bauernhof. Vielleicht suchst Du mal danach?

Ich kann nicht ermessen, was für Dich günstig ist. Bei Jugendherbergen bin ich überfragt, jedenfalls gibt es den Chiemsee Camping Rödelgries und Camping Möwenplatz, andere kenne ich keine. Dann wäre noch das Gästehaus Schwarz in Prien, die haben auch einen Bootsverleih, ich persönlich finde die günstig, aber Nachfragen ist besser. .

http://www.chiemgau-tourismus.de/download.php?artid={0b7ba5ad-0590-273d-2042-44aa559886b7}

Schau dir mal diese o.a. Seite bezüglich der vielen Campingplätze an, da sollte was für euch zu finden sein.

Es gibt natürlich auch Privatunterkünfte, die je nach eueren Ansprüchen auch günstig sein können, auch Bauernhöfe könnten vielleicht für euch eine Alternative sein.

Ich Rufe immer bei dem entsprechenden Touristenverband an und lass mit außer de, Prospektmaterial auch den Zimmernachweis mit Preisen zusenden. Du kannst auch mal nach einer Empfehlung fragen !!

Zu Jugendherbergen am Chiemsee Hänge ich dir noch einen Link an