Gibt es für Ferien am Chiemsee auch eine kostengünstige Alternative?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss Dich enttäuschen. Am Chiemsee ist leider n i c h t s günstig - auch nicht ausserhalb der Ferienzeiten.

Günstiger kannst Du nur weiter weg wohnen, in Sachrang z. B. oder in einem der Dörfer dazwischen. In bereits erwähnten Chieming gibt es zwar einen schönen Campingplatz, der direkt am See liegt, als preiswert würde ich den aber nicht bezeichnen.

Die wenigsten Kosten für Übernachtung hat man evtl. bei Urlaub auf dem Bauernhof. Vielleicht suchst Du mal danach?

Ich kann nicht ermessen, was für Dich günstig ist. Bei Jugendherbergen bin ich überfragt, jedenfalls gibt es den Chiemsee Camping Rödelgries und Camping Möwenplatz, andere kenne ich keine. Dann wäre noch das Gästehaus Schwarz in Prien, die haben auch einen Bootsverleih, ich persönlich finde die günstig, aber Nachfragen ist besser. .

http://www.chiemgau-tourismus.de/download.php?artid={0b7ba5ad-0590-273d-2042-44aa559886b7}

Schau dir mal diese o.a. Seite bezüglich der vielen Campingplätze an, da sollte was für euch zu finden sein.

Es gibt natürlich auch Privatunterkünfte, die je nach eueren Ansprüchen auch günstig sein können, auch Bauernhöfe könnten vielleicht für euch eine Alternative sein.

Ich Rufe immer bei dem entsprechenden Touristenverband an und lass mit außer de, Prospektmaterial auch den Zimmernachweis mit Preisen zusenden. Du kannst auch mal nach einer Empfehlung fragen !!

Zu Jugendherbergen am Chiemsee Hänge ich dir noch einen Link an

Wer hat schon welche Erfahrungen mit WIMDU gemacht?

Klappt die Buchung reibungslos? Sind die Ferienwohnungen sauber? Wie kompliziert ist die Schlüsselübergabe?

...zur Frage

Bulgarien?

Ich möchte im Herbst oder ggf. im nächsten Frühjahr eine individuelle Rundreise durch Bulgarien machen!

Jetzt die Frage an die Mitglieder hier, die so etwas relativ aktuell gemacht haben: Wie hat sich das Preisgefüge entwickelt (vor allem, wie sieht es mit Mietwägen aus), wie sind die Straßenverhältnisse (ich bin nicht interessiert an Goldstrand etc., sondern möchte wirklich quer durchs Land fahren!), wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten außerhalb der großen Städte oder touristischer Plätze aus? Wie ist die Versorgung mit Geldautomaten?

Bitte nur Antworten aus eigener Erfahrung - des Recherchierens im Internet bin ich durchaus selbst mächtig :-)! Auch die Suche-Funktion hier ist mir durchaus bekannt - die war jedoch nicht sehr ergiebig!

Herzlichen Dank für alle guten Tipps!

...zur Frage

Bauernhof für Geburtstagsfeier Nähe München gesucht

Hallo, ich hatte schon mal eine Frage gestellt, wegen einer Hütte zum Feiern. Nun muss ich aber feststellen, dass die Übernachtungsmöglichkeiten mit Kindern auf einer Hütte (da kleine Kinder) in einem Matratzenlager nicht optimal sind. Nun bin ich auf der Suche nach einem Bauernhof zum Feiern mit entsprechenden Zimmern zum Übernachten. Schliersee, Spitzingsee Gegend, aber auch Allgäu. Ich würde gerne mit ca. 40 Leuten (inkl. Kindern) feiern und dort ein Wochenende verbringen, auch mit Verpflegung. Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

...zur Frage

Spontan an die Ostsee, was meint ihr, wo bekomme ich im August ein Zimmer?

Kann ich am Montag los und spontan an die Ostsee fahren, oder soll ich das lieber lassen, weil ich so gut wie sicher kein Zimmer mehr bekomme? Auf einen Campingplatz möchte ich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?