Gibt es für die USA ein Busticket, mit dem man alle Strecken fahren und Stopps machen kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bundesstaatenübergreifend gibt es in der Tat nur die Greyhound-Angebote! Aber sowas, wie Du Dir vorstellst, gibt es dort nicht! Du müßtest Dir von Fahrstrecke zu Fahrstrecke ein neues Ticket kaufen - was aber so schlimm nicht ist, das kann man ja gleich bei Ankunft am Busbahnhof für die Weiterfahrt erledigen!

Je nachdem, wohin Du überall willst und welche Discounts für Dich in Frage kämen, könnte jedoch auch AmTrak eine Alternative sein. Die bieten Rail Passes an, die unterschiedlich lang gültig sind http://deutsch.amtrak.com/amtrak/ende/24/_www_amtrak_com/take-the-trains-across-america-with-usa-rail-pass, das Streckennetz von AmTrak ist garnicht so schlecht! Manchmal werden Teilstrecken auch mit Bussen bedient! Auch hier gibt es normalerweise alle möglichen Discountformen, klick Dich mal durch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die öffentlichen Verkehrsmittel sind in den Vereinigten Staaten gelinde gesagt eine Katastrophe, sobald du die größeren Städte. Verbindungen zwischen den Städten oder in bevölkerungsärmere Gegenden sind sehr dürftig. Du solltest dir einen Mietwagen besorgen, sofern du einen Führerschein hast. Die USA sind das Car-County schlechthin, zudem kannst du halten, wo und wann du möchtest. Solltest du dennoch auf öffentliche Verkehrsmittel bestehen, würde sich event. das Greyhound-Ticket anbieten. Siehe Link: http://www.greyhound.com/en/ticketsandtravel/default.aspx#international

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
12.12.2012, 17:15

Zusätzlich zum Führerschein muß auch das Alter stimmen! Ich denke aber, daß die Frage aus Kostengründen gestellt wurde...

0

Was möchtest Du wissen?