gibt es für die strecke nach kroatien pula einen rastplatz um nachts eine stunde zu ruhen ?

2 Antworten

Liebe sandra, das kommt darauf an, von wo Du herkommst, ich nehme mal an, dass Du eine längere Anfahrt hast und über München, Salzburg und die Tauernautobahn und den Karawankentunnel via Ljubljana nach Pula fährst. Und auf dieser Strecke gibt es jede Menge von Rastplätzen, sowohl mit als auch ohne Raststation. Auch hinter der österreichischen Grenze in Slowenien sind die Autobahnen ordentlich ausgebaut. Ok?

Die Frage ist, von wo Du kommst. Von München aus ist man in 4-5 Stunden in Istrien, da kann man sich eine größere Pause eigentlich sparen.

Pula/Istrien - gibt es da noch ruhige Orte in der Hauptsaison?

Hallo zusammen!

Ich war früher oft mit meinen Eltern in Istrien zelten. Letztes Jahr war ich mit meiner Freundin zur Nebensaison (September) bei Zadar auf einem kleinen Campingplatz und auch dort war es sehr schön.

Dieses Jahr haben wir relativ spontan geplant und noch einen günstigen Direktflug nach Pula gefunden. Pula fand ich früher immer sehr schön, also gleich gebucht.

Jetzt mache ich mir aber etwas Sorgen, weil wir diesmal zur Hauptsaison da sind (Anfang bis Mitte August). Wir haben überhaupt keine Lust auf Sauferei, Animation und Halligalli. Wir wollen unsere Ruhe haben, den Zikaden lauschen und im Wasser planschen ohne uns dabei durch Menschenmengen drängen zu müssen.

Ist das noch möglich? Früher (vor 10-15 Jahren) war es kein Problem, einen ruhigen kleinen Campingplatz zu finden, wo es außer einem Toilettenhäuschen und ein paar Olivenbäumen nichts gab. Aber es scheint sich in Kroatien einiges geändert zu haben.

Wir sind nur zu zweit mit einem kleinen Zelt und ziemlich anspruchslos, brauchen auch keinen Strom. Allerdings sind wir auf Bus/Bahn/Taxi angewiesen, weil wir kein Auto mieten wollen.

Wird das was, wenn wir mit dem Bus ein Stück fahren und außerhalb von Pula nach einem ruhigen Campingplatz suchen? Nach Rovinj scheint man auch gut zu kommen, hätten wir da vielleicht mehr Glück?

Würde mich über ein paar Tipps freuen!

...zur Frage

Pula/Sardinien - Ausflüge in die nähere Umgebung?

Hallo! Wir sind im Mai auf Sardinien. Gibt es denn in der Ecke um Pula lohnenswerte Ausflugsziele?

...zur Frage

wer war schon mal in pula / kroatien ? wie ist es dort und habt ihr tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?