Gibt es für die öffentlichen Verkehrsmittel in Köln ein Touristenticket?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar gibt es auch in Köln so eine Karte: Sie heisst Welcome Card und bietet neben vielen Vergünstigungen auch die freie Fahrt im gesamten Verkehrsverbund Rhein-Sieg für den gekauften Zeitraum von 1-3 Tagen. Mehr dazu hier im Link: http://www.koelntourismus.de/willkommen/koeln-welcomecard.html

Vielen Dank für deine Ergänzung polarfuchs. Ist ja super, dass es doch so eine Karte gibt.

0
@Milli

Die meisten Grossstädte bieten mittlerweile solche Karten an, um ihren Besuchern den Aufenthalt zu versüssen. Ich wünsche Dir viel Spass in Köln.

0

Also soweit ich weiß, gibt es so ein Touristenticket, wie du meinst für Köln nicht. Du kannst dir ein Tagesticket für eine bis fünf Personen kaufen. Damit kannst du an einem Tag beliebig viele Fahrten machen. Oder du kaufst dir ein Wochenticket mit dem du die ganze Woche über fahren darfst. Ermäßigungen für z.B. Museen oder Bäder bekommst du aber mit beiden Tickets nicht. Hier kannst du mal nachschauen, welches Ticket für dich am ehesten in Frage kommt: http://www.kvb-koeln.de/german/tarif/index.html

Auto mieten in Ägypten?

Ich habe gelesen, dass die Straßen Ägyptens zu den unsicherstern der welt gehören. Stimmt das? Woran liegt das? Ist es sicherer, selbst zu fahren oder die öffentlichen verkehrsmittel zu benutzen?

...zur Frage

Öffentliches Verkehrsnetz auf Malta?

Wie sieht es eigentlich mit dem öffentlichen Verkehrsnetz auf Malta aus? Kommt man dort mit öffentlichen Verkehrsmittel überall hin oder gibt es auch Gegenden, in denen man ein eigenes Auto benötigt?

...zur Frage

Kommt man auf Ischia gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln voran?

Ist das Netz der öffentlichen Verkehrsmittel auf der Insel Ischia gut ausgebaut? Gibt es dort gute Busverbindungen, die sämtliche Orte miteinander verbinden? Wer kennt die Insel und kann mit Auskünfte geben?

...zur Frage

Mit welchem Verkehrsmittel erkundet man Istanbul am besten?

Wie schaut es in Istanbul mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aus? Welche Transportmittel ist besonders geeignet um schnell un preiswert die Stadt zu erkunden? Bus, Taxi, U-Bahn? Und welches Verkehrsmittel benutzen die Einheimischen Istanbuler am meisten?

...zur Frage

Übliche Verkehrsmittel in Vietnam?

Welche Verkehrsmittel sind in Vietnam für Touristen zu empfehlen? Kann man als Tourist gut die einheimischen öffentlichen Verkehrsmittel nehmen oder ist das auf Grund organisatorischer oder sonstigen Schwierigkeiten eher weniger zu angenehm? Und was macht man sonst? Kann man in diesem Land gut mit Taxis fahren oder doch lieber mit einem Mietauto?

...zur Frage

Gibt es in der Nähe von Köln besuchenswerte American Diners?

Mir ist in Deutschland noch nie ein American Diner aufgefallen. Gibt es hier überhaupt originalgetreue Diners, besonders in der Nähe von Köln? Danke für Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?