Gibt es für die öffentlichen Verkehrsmittel in Köln ein Touristenticket?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klar gibt es auch in Köln so eine Karte: Sie heisst Welcome Card und bietet neben vielen Vergünstigungen auch die freie Fahrt im gesamten Verkehrsverbund Rhein-Sieg für den gekauften Zeitraum von 1-3 Tagen. Mehr dazu hier im Link: http://www.koelntourismus.de/willkommen/koeln-welcomecard.html

Vielen Dank für deine Ergänzung polarfuchs. Ist ja super, dass es doch so eine Karte gibt.

0
@Milli

Die meisten Grossstädte bieten mittlerweile solche Karten an, um ihren Besuchern den Aufenthalt zu versüssen. Ich wünsche Dir viel Spass in Köln.

0

Also soweit ich weiß, gibt es so ein Touristenticket, wie du meinst für Köln nicht. Du kannst dir ein Tagesticket für eine bis fünf Personen kaufen. Damit kannst du an einem Tag beliebig viele Fahrten machen. Oder du kaufst dir ein Wochenticket mit dem du die ganze Woche über fahren darfst. Ermäßigungen für z.B. Museen oder Bäder bekommst du aber mit beiden Tickets nicht. Hier kannst du mal nachschauen, welches Ticket für dich am ehesten in Frage kommt: http://www.kvb-koeln.de/german/tarif/index.html

Was möchtest Du wissen?