Gibt es für Alanya und Umgebung noch Insidertipps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt natürlich darauf an, wie alt Ihr seid und was Ihr sehen bzw. erleben wollt. Der Magic Life Club ist meines Wissens in Side, d.h. 80 km entfernt. Vom Hafen Alanya aus fahren jeden Morgen einige Boote zu einer Tagestour raus. Das ist mit Essen und Schwimmen. Es kostet zwischen EUR 15,00 und EUR 20,00. Im Moment haben auch noch die Restaurants im Dimcay-Fluss auf. Dort sitzt man auf Plattformen mitten im Fluss und lässt sich verwöhnen.

Kurz vor Alanya ist ein kleiner Strandabschnitt da fahre ich immer hin wenn wirklich viele Touristen überall rumschwirren. Ich bin mir nicht ganz sicher wo genau der ist aber dort sind auch Piknikplätze und mann muss eine lange treppe nach unten nehmen Der Platz heisst ULAS (gesprochen Ulasch) Dort kann man auch sehr saubere Liegen und Sonnenschirme mieten ist aber nicht Pflicht. Der Strand selber ist Sand das Wasser aber Steinig trotzdem untypisch für Alanya extrem sauber. Ich finde es dort toll weil man richtig entspannen kann ohne geschrei. Die Öffentlichen fahren vorbei richtung Antalya aber ich weis nicht welcher. Taxi ist auch nicht teuer dort hin. Für Picknicker noch ein Tipp....Der Aussichts Berg (nicht der beleuchtet wird) der hört auf Yayla dort kann mann super pickniken dort sind Bänke sogar ein steingrill alles ohne kosten nuzbar. und direkt vor dir gaaaaanz Alanya am Wochenende sind viele Einheimische dort aber unter der Woche ein besinnlicher und Wahnsinns romantischer Ort (mit Spielplatz für Kinder) nur zu Empfehlen ich esse sehr gerne dort. Leider weiss ich nicht genau die Weg beschreibung aber man fährt hinten am Sugözü ort hoch (taxi) ob ein bus fährt weiss ich nicht. Grüße Yasemin

Türkische Handykarte

Als wir jetzt zum Überwintern in der Türkei waren, haben wir uns eine Prepaid-Karte von Türkcell geholt. Nach zwei Wochen ging die Karte nicht mehr. Auch eine zweite türkische Karte ging nicht. Weiß jemand den Grund?

...zur Frage

Wasserpfeife rauchen in der Türkei in Alanya?

Habe ein günstiges Arrangement gebucht und fliege in die Türkei nach Alanya. Würde dort aus Jux gerne mal Wasserpfeife rauchen gehen und ein Paar lustige Bilder davon machen. Wisst Ihr, wo das möglich ist? Ist man dort als Tourist gerne gesehen? Und wie stark wirkt die Wasserpfeife?

...zur Frage

Was kann man von Izmir aus entdecken?

Im Januar wollen wir für einige Tage nach Izmir. Was kann man und soll man da in der Nähe alles angucken?

...zur Frage

Wie komme wir von Alanya nach Istanbul und nach Izmir?

Wir sind jetzt für einen Langezeiturlaub in Alanya. Mitte Dezember wollen wir für ein paar Tage Istanbul und nach Silvester nach Izmir fahren. Wie kommt man nach da am besten hin?

...zur Frage

Reicht für 8 - 10 Wochen Türkei der Personalausweis?

Wir wollen dieses Jahr so 8 - 10 Wochen Langzeiturlaub in Alanya machen. Brauchen wir für 10 Wochen einen Pass? Oder reicht unser Personalausweis? Kriegen wir in Antalya irgendwelche Probleme?

...zur Frage

Hallo welches Hotel würdet ihr empfehlen: Türkei Alanya: Delphin deluxe oder Botanik Platinum?

Im Mai gehts in die Türkei nach Alanya. Ideal wäre es wenn ihr in einen der beiden hotels mal wart und das beurteilen könnt. Beide Hotels sind nebeneinander. WIr suchen Erholung und auch Ruhe und möchten aber auch gut essen und die Zimmer sollten auch gut sein. Für Vor- und Nachteile bin ich dankbar. Dankee!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?