Gibt es extra Hotels oder Zimmer für Allergiker?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein bisschen dünn gesäht sind die Hotels für Allergiker leider schon. Auch glaube ich nicht, dass es irgendwelche offiziellen Siegel oder Tests oder irgendwas von Behörden, Ämtern, TÜV oder sonstwas gibt, wonach man gehen könnte.

Darum muss man sich wohl oder übel auf die Angaben der Hotels verlassen, womit ich auch nicht immer die besten Erfahrungen gemacht hab.

Bisschen was findet man hier, http://www.allergikertipps-und-reisen.de/kategorie/reisen-fuer-allergiker/allergiker-reisen-deutschland/ .. Ansonsten gibt es auch noch grössere Seiten die sich speziell mit Allergiker-Reisen befassen.

Einfach mal Suchen, wichtig finde ich auch spezielle Speise- oder Ernährungspläne die die verschiedensten Allergiker. Darunter leiden viele relativ stark, dass nicht auf unbelastete Ernährung geachtet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier gibt es ein Verzeichnis mit vielen Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die Zimmer für Allergiker anbieten: http://www.oeko-planet.de/allergiker-hotel/index.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?