Gibt es Erfahrungen zum e Visum für Indien?

1 Antwort

Hallo, 

bin selber mit e-visa nach Indien gereist. Nur das Ausfüllen des Formulars online ist umständlich, ist aber nicht anders als bei der "offline" Bestellung.

Im Flughafen Delhi sehr unkompliziert, die Warteschlangen kleiner als bei "normalen" Passkontrolle. Gibst deine Fingerabdrücke ab (gescannt), kriegst einen Stempel in deinen Reisepass, und das wars. Insgesamt ca 2-3 Minuten. Ich bin allerdings nachts gelandet.

E-Visum Indien?

Hallo,

hat jemand schon mal ein E-Visum für Indien erstellt? Welche Erfahrungen? Gibg das schnell? Muss man etwas beachten? Danke für Tipps gar

...zur Frage

Erfahrung Wiedereinreise nach Peru?

Hallo, ich wohne seit etwas mehr als einem Jahr in Peru und muss alle 183 Tage das Land verlassen um neu einzureisen. Vor ein paar Tagen war ich in Arica / Chile und bin neu eingereist. Der Beamte wollte mir erst nur eine Visa für 30 Tage ausstellen, nach gutem Zureden hat er sich dann herabgelassen, mir doch das Visa für 183 Tage zu erteilen mit der Bemerkung, dass es das letzte Mal für mich wäre, ein Visa für 183 Tage zu erhalten. Gibt es eine Möglichkeit, ausser Heirat und Beantragung dieser blauen peruanischen Karte, wieder neu einzureisen ohne Angst zu haben, dass das Visa nur für 30 Tage erteilt wird?

...zur Frage

Was bedeutet der rote Punkt auf dem Reisepass nachdem das Visum für Indien eingetragen wurde?

...zur Frage

Visum Indien - Einreisebestimmungen nicht ganz klar

Hallo,

ich habe geplant im März für einen Monat nach Indien und Nepal zu reisen. Nun habe ich auch mein Indien Touristen Visum (6 Monate gültig) und Hin- und Rückflug nach und von Neu Delhi. Während der 4 Wochen war geplant zwischenzeitlich einen Abstecher nach Nepal zu machen. Jedoch scheint es ein Problem mit der Wiedereinreise nach Indien zugeben, da ich erfahren habe, dass man erst nach 2 Monaten wieder nach Indien einreisen darf, obwohl man ein noch über 5 Monate gültiges Visum hat (mit eig. "Multiple Entries").

Hat jemand Erfahrungen, ob diese 2-Monats-Regelung bei gültigen Visa strikt eingehalten wird und sollte dem so sein, ist es dann wenigstens möglich zum Tag des Rückflugs von Delhi nach Deutschland wieder von Kathmandu nach Delhi per Flugzeug einzureisen?

Vielen Dank für Informationen zu diesem Thema.

Grüße, Alex

...zur Frage

Chinesin seit 20 Jahren mit Deustchem verheiratet will nach England, Visumspflicht?

Guten Tag! Meine Frau ist Chinesin, lebt seit 20 Jahren mit mir verheiratet in Deutschland und wir wollen gemeinsam nach England reisen. Braucht sie nun ein Visum oder nicht?

Inhalt von Support entfernt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?