Gibt es empfehlenswerte Tauchschulen auf Sansibar?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau mal auf taucher net, dort findest Du viele Tauchbasen mit persönlichen Bewertungen, auch auf Sansibar. Die von Bongo genannte Schule ist auch dabei (und hervorragend bewertet): http://www.taucher.net/edb/tauchbasen_Tansania_83.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir die Tauchschule "East Africa Diving & Watersports" in Nungwi empfehlen! Tolle Tauchlehrer, sicheres Equipment. Wünsche dir ganz tolle Taucherfahrungen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RCFReisen
06.01.2014, 13:09

Dem kann ich nur zustimmen, seit Jahren haben wir jährlich viele höchst zufriedene, erfahrene Taucher auf Sansibar.

Seit etwa 10 Jahren steht die 5 Sterne PADI Tauchschule unter der professionellen Leitung von Michael und Delene. Es werden hauptsächlich Tauchgänge vom Boot aus angeboten. Insgesamt stehen über 30 Tauchplätze zur Auswahl, die auf halbtägigen Ausfahrten, Two Tank Dives und ganztägigen Ausflügen z.B. zum Marine Park im Mnemba Atoll angefahren werden. Am Hausriff können Nacht- und Schulungstauchgänge durchgeführt werden. Sansibars Unterwasserlandschaft ist geprägt von mit Korallen bewachsenen Wänden und wunderschönen "Gärten" und beheimatet über 150 verschiedene Korallenarten und 2150 Spezies von Fischen, Schildkröten und Haien. Zwischen August und Oktober ziehen sogar Buckel- und Pottwale vorbei.

Achtung: Wenn mehr als 6 Monate nicht mehr getaucht wurde, muss ein Auffrischungskurs vor Ort belegt werden. Der Preis beträgt etwa 20 Euro.

Schöne Hotels in der Nähe sind das sehr familiäre Hotel Flame Tree Cottages oder das komfortable DoubleTree Resort by Hilton Hotel Zanzibar Nungwi.

0

Was möchtest Du wissen?