Gibt es empfehlenswerte Busreisenveranstalter, die eine Reise zum Gardasee mit Venedig verbinden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal bei dem Reiseveranstalter "Hafermann" vorbei, dort gibt es auch eine Homepage. Gardasee und Venedig werden dort kombiniert angeboten und es gibt mehrere Abfahrtsmöglichkeiten aus dem Ruhrgebiet.

Gute Reise und viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines Wissens bieten so gut wie alle Busreiseveranstalter, die an den Gardasee fahren, auch Ausflüge nach Verona und Venedig an. Die Ausflüge sind manchmal im Preis der Reise schon enthalten, manchmal müssen sie gegen Aufpreis hinzu gebucht werden.

Ab dem Ruhrgebiet fahren z.B. Hafermann Reisen (wurde ja schon erwähnt), Job Tours und Graf's Reisen ab. Qualitativ geben sich die drei offenbar nichts, sind alle durchaus empfehlenswert. Auf der Seite http://www.buswelt.de/busreisen/busreisen_region_gardasee.html kannst Du als Abfahrtsregion NRW wählen und bekommst dann bei einigen Reisen auch Kundenbewertungen angezeigt. Alle drei Veranstalter haben überwiegend gute Bewertungen. Ups: Ich sehe gerade, dass doch nicht bei allen Reisen Venedig angeboten wird, schau Dir also gut die Beschreibungen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst vom Gardasee aus auch bei örtlichen Veranstaltern buchen. Aus jedem der Touristenorte am Gardasee gehen - je nach Saison - bis zu täglich Bustouren nach Venedig. So bin ich vor vielen Jahren zu meinem ersten Venedigaufenthalt gekommen.

Regen am Gardasse, Bustour nach Venezia gebucht und schockverliebt!!! Ich bin erst nach fast einer Woche wieder nach Malcesine zurückgefahren, rechtzeitig zur Rückreise. Seitdem bin ich Venedig verfallen.

Um von der Ruhrregion aus einen guten Veranstalter zu finden, halte ich immer noch das Rumfragen im Bekanntenkreis für die beste Lösung. Irgendwer kennt immer irgendwen. Du solltest darauf achten, ob ein Reiseleiter auch nach Venedig begleitet, falls Du Wert darauf legst. Das venezianische Gewusel kann ganz schön stressen, wenn man Selbstorganisation nicht gewöhnt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?