Gibt es einen umfangreichen Ski-Guide über Kanada?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tourismusverband von Kanada hat einen Ski-Reiseführer herausgegeben und zusätzlich folgende Website eingerichtet: www.ski.canada.travel. Kompakt werden dort die besten Wintersportgebiete Kanadas vorgestellt in den Provinzen Alberta, British Columbia und Quebec.

Der DSV Ski Atlas 2010 bietet Pisten, Preise, Panoramen: 550 Skigebiete. Österreich, Italien, Deutschland, Schweiz, Frankreich, USA, Skandinavien, Kanada, Osteuropa. Autor: Olaf Beck. Dort sind zumindestens die besten Skigebiete Kanadas zu finden. Kosten ca € 24,-

Aus dem Jahr 2005 gibt es noch das Buch: Ski Snowboard America & Canada: Top Winter Resorts in USA & Canada) (Taschenbuch) Man kann es gebraucht für € 5,- bei Amazon kaufen.

ESTA VISUM ohne Rückflug Panamericana DRINGEND!!!

Hallo meine Frage ist ziemlich dringend!! Ich Reise zusammen mit einem Freund am 17.07 nach Anchorage und radle dann nach Las Vegas über 5 Monate hinweg. Am 16.12 geht unser Flug in Las Vegas. Die Reiseroute geht logischerweise durch Kanada.

Nun zum Problem: Uns wurde beim buchen der Flüge (Reisebüro) versichert das wir kein Visum brauchen nur das ESTA-Visum, weil wir ja nach Kanada von Alaska aus ausreisen und dann wieder einreisen. Jetzt habe ich allerdings nochmal recherchiert leider viel zu spät aber später ist man immer schlauer, und meine das es klar ist man braucht ein Rückflugticket in ein anderes Land oder eben doch ein Visum!!! Doch für ein Visum ist es etwas zu spät der Flug geht bereits in 31/2 Wochen. Die Informationen sind allerdings auch sehr schwer zu bekommen!!!

Wie ist dieses Problem lösbar??? Ist es das überhaupt, was würdet ihr zun???

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Sollte man sich für die Inka-Stadt Machu Picchu besser einen Reiseführer vor Ort nehmen?

Kann man die Ruinenstadt Machu Picchu in Peru gut individuell besuchen, oder sollte man sich besser einen Guide nehmen? Könnte man doch viel verpassen, wenn man auf eigene Faust dort unterwegs ist? Kennt jemand evtl. einen empfehlenswerten Guide-Service dort?

...zur Frage

Welcher Reiseveranstalter organisiert Touren in Nordindien mit Fahrer und Guide für zwei Personen?

Hat jemand eine Empfehlung für einen Veranstalter, der Touren in Nordindien organisiert, am liebsten für zwei Personen im Auto mit Fahrer und guten Guide vor Ort?

...zur Frage

Wie unterschiedlich sind Kanada und die USA?

Ich war schon sehr oft in den Staaten und jetzt raten mir viele Freunde davon ab "auch noch nach Kanada" zu fahren. Sie meinen das sei eh alles gleich und ich sollte lieber mal nach Thailand oder so. Wie unterschiedlich sind denn Kanada und die USA?

...zur Frage

Auslandskrankenversicherung für Kanada?

Benötige ich für einen dreiwöchigen Urlaub in Kanada eine zusätzliche Auslandskrankenversicherung oder genügt es wenn ich meiner Krankenkasse bescheid gebe?

...zur Frage

Nationalpark in der Nähe von Toronto

Bin gerade bei den groben Reiseplanungen für einen Kanadatrip. Ein Nationalparkbesuch in Kanada darf natürlich nicht fehlen :-) Kann mir hier jemand Tipps für einen Nationalpark in der Nähe von Toronto geben? Und wie plant man so einen Ausflug am besten. Besser mit einem Guide oder geht das auch auf eigene Faust???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?