Gibt es einen umfangreichen Ski-Guide über Kanada?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tourismusverband von Kanada hat einen Ski-Reiseführer herausgegeben und zusätzlich folgende Website eingerichtet: www.ski.canada.travel. Kompakt werden dort die besten Wintersportgebiete Kanadas vorgestellt in den Provinzen Alberta, British Columbia und Quebec.

Der DSV Ski Atlas 2010 bietet Pisten, Preise, Panoramen: 550 Skigebiete. Österreich, Italien, Deutschland, Schweiz, Frankreich, USA, Skandinavien, Kanada, Osteuropa. Autor: Olaf Beck. Dort sind zumindestens die besten Skigebiete Kanadas zu finden. Kosten ca € 24,-

Aus dem Jahr 2005 gibt es noch das Buch: Ski Snowboard America & Canada: Top Winter Resorts in USA & Canada) (Taschenbuch) Man kann es gebraucht für € 5,- bei Amazon kaufen.

In BC kannst Du im Winter eigentlich ueberall Ski fahren. Schnee haben wir immer mehr als genung. Touritisch erschlossene Skigebite gibt es aber im Vergleich zur Groesse von British Columbia relative wenige. Die meiste nfindest du in den obe ngenannte nSeiten. Allerdings und das muss man sgane is Skifahren nur EINE Moeglichkeiet hier in Kanada die Zeit im Winter draussen zu verbringen. Wenn Du herkommst solltest Du die folgene Alternativen dazu ueberlegen. Diese findest du auch weit verbreitet: Skidoo (Schneemobil fahren) Icefishing Hundeschlitten tour (auch mehrtaegig) Powderskiing (ok etwas teurer aber IREE) Schneeschuh touren Icecliming

um nur mal die wichtigsten zu nennen.

Lust auf mehr gemacht?

Viele Gruesse aus B.C. Dieter