Gibt es einen Spezialanbieter für Afrika?

2 Antworten

Afrika ist ja nicht gerade klein. Für den Maghreb/Orient gibt es andere Spezailisten als für Zentralafrika, Ostafrika und Südafrika/Namibia.
.
Daneben gibt es noch Spezialisten, die sich bwp. auf Nilkreuzfahrten, Wüstenreisen, Safari, Berg- und Dschungeltrekking, National- und Naturparktouren und und und spezialisiert haben.
.
Die erste Überlegung sollte also sein, WAS möchte ich erleben oder WOHIN möchte ich reisen. Wenn das halbwegs klar ist, kann man mit einem Reisebüro vergleichen, was die Großveranstalter und die Spezialveranstalter zu bieten haben. Im Preis-Leistungsverhältnis können mal die einen, mal die anderen vorne liegen.

Unter Reiseveranstalter versteht man alle Unternehmen, die verschiedene Reiseleistungen zu einer Gesamtreise (also z.B. Flug, Unterkunft, Transport, Reiseleitung) zusammensetzen und diese dann als Gesamtheit verkaufen. Die großen Veranstalter bieten meist Ziele weltweit an. Die Spezialveranstalter haben sich auf ein Zielgebiet, z.B. Afrika spezialisiert. Sie kennen sich dann dort in diesem Gebiet besonders gut und detailliert aus. Meiner Meinung nach ist ein Spezialreiseveranstalter immer die bessere Wahl, vorausgesetzt dass er wirklich gut und erfahren ist.

Was möchtest Du wissen?