Gibt es einen Reisestudiengang?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich gibt es verschiedenen Studiengänge im Bereich Tourismus, die nicht mal neu sein müssen. So kannst du beispielsweise Studiengänge wie Reisemanagement, Hotel- und Tourismusmanagement, Tourismuswirtschaft und so weiter belegen. Diese werden an ausgewählten Universitäten, Fachhochschulen oder Akademien in Deutschland, aber auch im Ausland angeboten.

Auf dieser Seite findest du eine Übersicht über sämtliche in D angebotete Studiengänge, wo diese angeboten werden, wie lange sie dauern und welche Zugangsvoraussetzungen du erfüllen musst. www.fachhochschule.de/FH/Studium-Studieren/FH/Wirtschaft/Tourismus.htm

Im unten folgenden Link erreichst du ebenfalls eine Übersicht und kannst z.B. auch nach Bundesländern geordnet suchen.

Naja, es gibt natürlich Tourismusmanagement, oder "Hospitality management". Neuer ist "Destination Management". Diese neueren Studiengänge werden meist an FHs (zum Beispiel an der FH Wien) oder privaten Hochschulen (z.B. Cologne Business School) angeboten, wobei letztere zum Teil sehr teuer sind.

Ich kenne jemand, der in Bremen International Studies of Leisure and Tourism macht und ganz angetan ist.

Hoffe das hilft weiter.

Weiß net ob das was für dich wäre, aber am College of the Rockies wird "Adventure Tourism Business Operations". Is ne gei le Sache, wenn ich im Lotto gewinne, werd ich das mal studieren :)

http://www.cotr.bc.ca/ATBO/

Was möchtest Du wissen?