Gibt es einen empfehlenswerten Italien-Gourmet-Reiseführer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Siehe: Osteria D' Italia von SLOW FOOD/ Droemerische Verlagsanstalt/ Amazon. Hier findest du landestypische Speisen, gegliedert nach Regionen und Lokale. MfG

ja absolut, ist auch mein Liebling für Italien ;-)

0

Der "Gambero Rosso" wäre womöglich was für Dich, da ist das Thema Wein groß geschrieben. Oder "Osterie d'Italia" oder der "Michelin Italien". Oder von 2006 gibt es das günstigere "Italien. Marco Polo Kulinarisch Reisen". In Letzterem geht es dann auch mehr um Routen...

Ich habe mir einen Eßdolmetscher der Zeitschrift essen & trinken gekauft, die Reise dann aber mit einem normalen Reiseführer geplant. Man ist so über typische Speisen der Regionen informiert und kann sich auch in Lokale wagen, in denen nur italienisch gesprochen wird!