Gibt es eine Weltkarte, welche Gebiete anzeigt, an denen bisher noch kein Mensch war?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherlich gibt es einige Flecken z.B. im Himalaya, vermutlich auch im Regenwald oder in der Wüste, die noch nie von einem Menschen betreten wurden, weil es schlicht so gut wie unmöglich ist, dort hinzukommen.

Aber dennoch gib es Karten, auf der die allermeisten Gebiete verzeichnet sind, die von Menschen bisher nur mit Gerätschaften, nicht jedoch "persönlich" erkundet worden sind: Nämlich jede einzelne Weltkarte und dort die am dunkelsten gefärbten Bereiche in den Ozeanen.

Die Tiefsee (1000 m unter Normalnull) macht etwa 62% der Erdoberfläche aus und erst ca. 1% der Tiefsee ist auch nur mit Geräten erforscht worden. Als Tiefseetaucher (mit speziellen Tiefsee-U-Booten) wirst Du also fast jede einzelne Sekunde bisher vollkommen unentdecktes Gebiet sehen und mit Sicherheit auf jeder einzelnen Expedition Tiere beobachten, von deren Existenz bisher noch niemand etwas auch nur geahnt hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tiefsee

:-)

http://www.youtube.com/watch?v=oRMJY6fp064

schmunzel...pfiffige Antwort :o) Aber Du hast zweifelsohne absolut recht !!! Lieben Gruss

0
@KaeptnKoC

Danke. :-)

Als ich vor 5 Jahren mit dem Tauchen begonnen habe, war ich vollkommen baff, dass die Welt nicht mit der Wasseroberfläche zuende ist (klar, das wusste ich auch vorher - irgendwie). Das Meer ist so unglaublich faszinierend, dass es mich immer wieder dort hinunter zieht. :-)

0

Ich bin versucht, mit einer Gegenfrage zu antworten: Gibt es denn auf der Erde noch irgendwelche Gebiete, wo noch nie ein Mensch war? Expeditionen haben sich doch wirklich alle Winkel dieser Erde schon zum Ziel gesetzt; alle Berge sind bestiegen, alle Flüsse befahren. Vielleicht gibt es noch ein paar Eisschollen in den Polargebieten, wo noch keiner war. Aber das wird sich nicht so leicht feststellen lassen, weil die Eiskappen der Polgebiete auch immer wieder ihre Form verändern.

Was möchtest Du wissen?