Gibt es eine Übersicht von Übergepäckraten der Airlines?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Erlaubt ist erst einmal gar kein Übergepäck. Wenn die Fluggesellschaften ein Auge zudrücken, ist das Kulanz.

Linienfluggesellschaften berechnen da auch keinen Pauschalpreis für Übergepäck, sondern es errechnet sich prozentual und zwar 1 - 1,5 % des Economy oneway pro Kilo

Einen konkreten Überblick gibt es allerdings nicht, aber einen neueren Artikel, in dem es heißt, daß die Gebühren für Übergepäck drastisch erhöht wurden aufgrund der gestiegenen Kerosinpreise:

http://www.konsumo.de/news/2465-Fliegen-mit-%C3%9Cbergep%C3%A4ck-wird-teurer

Wenn Du schon weißt, mit welcher Fluggesellschaft Du fliegen wirst/willst, ist es ratsam, direkt auf deren Seite nachzuschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MichiMueller 23.12.2008, 11:12

Hallo binimurlaub! Ich habe noch eine Ergänzung zu Deiner Berechnung gefunden und die da wäre:

Der weltweite IATA Standard für die Berechnung von Übergepäck ist 1,5 % pro kg des höchsten Oneway Tarifs in der Economy Class! Da wird es gleich noch einmal etwas teurer! LG ---MichiMueller---

0
MichiMueller 23.12.2008, 11:47
@binimurlaub

Nein, nicht ganz! Es ist der höchste Oneway Tarifs in der Economy Class zu nehmen und nicht irgend einer, weil er gerade billig oder günstiger ist!!! Das macht schon einen gewaltigen Unterschied, wenn da einige Kilos zusammen kommen.

0

Was möchtest Du wissen?