Gibt es eine Übersicht für welche Länder man zur Einreise einen Pass braucht und wo ein Perso reicht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du mußt nicht ständig überlegen, wenn Du einfach grundsätzlich nur mit einem gültigen Paß reist - damit bist Du überall richtig und Du mußt im Vorfeld keine Entscheidungen für und wider treffen!

demosthenes 13.05.2010, 19:33

Kleine Ergänzung: Es gibt weiterhin viele Länder, in denen auch der Pass allein nicht reicht, sondern zusätzlich ein Visum benötigt wird.

0
Roetli 13.05.2010, 20:23
@demosthenes

Das ist natürlich richtig - aber hier ging es ja um die Frage "Pass oder Personalausweis"

0

Ich hätte Dich, ebenso wie die anderen beiden, ans auswärtige Amt verwiesen. ansonsten steht sowas auch immer in Reiseführern gelistet, allerdings wirst Du Dir da schwer tun, einen zu finden, der für alle Länder gilt. Googeln hilft da aber meistens auch oder ein Anruf beim Reisebüro. Eine gute Reise!

Was möchtest Du wissen?