Gibt es eine "sinnvolle" Reihenfolgen, die Seychellen-Inseln zu bereisen?

1 Antwort

Hallo BellaVista,

genau die o.g. Route ist D I E klassische Seychellen Route. So haben nicht nur wir das gemacht, sondern alle anderen Menschen, die wir kennen auch. Mahé (dort landest Du) und Praslin (traumhafte Wanderinsel) liegt ja relativ weit auseinander. Du kannst entweder mit einer kleinen Propellermaschine fliegen oder eine recht turbulente Bootsfahrt von ca. 3 Stunden auf Dich nehmen (für mich war sie der Horror;-), sind retour geflogen. Die kleinen Maschinen wirkten zwar auch nicht grad vertrauenserweckend auf mich, aber immerhin hatte man den Spuk dann in ca. 3/4 Stunde hinter sich). Und... ich habe diesen Flug sogar sehr genossen!

Von Praslin nach La Digue (fantastische Strände, wie aus dem Bilderbuch!) geht es dann so oder so mit dem Schiff weiter, da die Insel keinen Airport hat. Aber eine angenehme Bootsfahrt. Wir waren insgesamt ca. drei Wochen mit dem Rucksack unterwegs (haben alles (bis aufs erste Hotel in Mahé vorort gebucht; klappte alles ganz gut). Zum Schluß haben wir uns noch drei Tage Cerf Island gegönnt.

Aber geh auch nochmal oben rechts über die Suchfunktion. Es gibt bereits viele Beiträge zu den Seychellen (inkl. Fotos).

Schönen Urlaub!

Was möchtest Du wissen?