Gibt es eine Reise auf einem Wikingerschiff?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier gibts Rudertouren mit einem echtem Wikingerschiff! Wäre das auch was?

Das Wikingerschiff ist eine Kopie des Gokstadschiffes.

Start am Bootshaus des Lofotr Wikingermuseums, 20 Gehminuten vom Häuptlingshaus.

Prestegårdsveien 59 NO-8360 Bøstad http://www.lofotr.no

Das Museum ist an der E10, 14 Kilometer nördlich von Leknes.

Was gibt es in Gdansk (Danzig) zu sehen?

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Gdansk bzw. Danzig zu entdecken? Gibt es auch noch viele Erinnerungsmöglichkeiten an die deutsche Tradition?

...zur Frage

Überreste der Wikinger in Schweden?

Wo kann man in Schweden Überreste der Wikinger sehen? Könnt ihr ein paar Ruinen und Sehenswürdigkeiten empfehlen?

...zur Frage

Welche besonderen Tiere gibt es in Skandinavien zu sehen?

Ham die eigentlich auch irgendwas besonderes? Oder auch nur Rehe und so. Welche besonderen Tiere gibt es in Skandinavien zu sehen?

...zur Frage

Pferde mieten in Norwegen?

Hallo, in den Sommerferien wollen eine Freundin und ich (beide 16) für einen Monat durch Skandinavien, vermutlich Norwegen reisen. Da wir beide sehr gerne reiten, spielen wir mit dem Gedanken uns für diese Zeit zwei Pferde zu mieten. Weiß jemand wo so etwas angeboten wird? Danke im Vorraus und LG MsAurora :)

...zur Frage

Midsommar feiern in Deutschland - wo ist das möglich?

Wenn ich nicht nach Skandinavien reisen will, nur für ein Wochenende - wo könnte ich auch in der Nähe, also in Deutschland so richtig Midsommar feiern?

...zur Frage

Lohnt sich ein Besuch des Skimuseums am Holmenkollen in Oslo?

Vorhin sind sie ja noch geflogen auf der neuen Schanze. Daraufhin bin ich im Netz auf das Skimuseum gestoßen, dass es am Holmenkollen in Oslo gibt. Interessieren würde es mich schon, vor allem weil der Wintersport und vor allem der am Holmenkollen schon Tradition hat. Aber ist das Museum wirklich interessant? Was wird ausgestellt? Lohnt sich ein Besuch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?