Gibt es eine norddeutsche Insel, die besonders empfehlenswert für Paare ist?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich empfehle Dir die nordfriesische Insel Föhr, südlich von Sylt, die mit dem Slogan "Friesische Karibik" wirbt. Eine Freundin muss 1x im Jahr mit ihrem Liebsten dort hin und schwärmt von den Radtouren dort. http://www.foehr.de/insel/.

Persönlich würde ich zu einer kleinen kuscheligen Insel, wie Baltrum oder Helgoland tendieren, wobei auf letzterer die vielen Tagestouristen schon etwas nerven können. Und der Tip von Schwabenpower mit Juist ist auch nicht zu verachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr könntet auch überlegen nach Föhr zu fahren: http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6hr

Mit meinem Freund, der dort neben archäologischen Gründen auch aus purer Neugierde letzen Sommer hinreisen wollte, hatte ich dort einen wirklich tollen, interessanten und erholsamen Kurzurlaub ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz einfach die Liebesinsel.

In der Natur heißt sie " Hiddensee".

Empfehlenswert für Paare ganz einfach durch ihre Ruhe ausstrahlenden Flair. Es gibt keine Fahrzeuge, du hast abends aber auch so etwas von Stille, die man eigentlich gar nicht mehr kennt.

Bei einem Paarurlaub, wo etwas mehr auf Etikette geschaut wird, empfehle ich dir unbedingt Usedom mit seinen Seebädern und die Seebäder an Rügens Ostküste.

(Bansin, Heringsdorf, Ahlbeck / Lobbe, Thießow, Bansin, Sellinn usw).

Für einen Paarurlaub ist sogar die Insel Vilm geeignet.

Daher würde ich Meckpomm mit seinen Inseln sogar den Friesischen vorziehen, aber das mußt ja du selbst entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nanuk 30.06.2013, 13:07

Auf Hiddensee kann man sogar Unterkünfte mit eigenem Indoor-Pool buchen und natürlich auch nur alleine oder zu zweit nutzen.

0

Hallo, würde auch Fehmarn empfehlen. Ich liebe diese Insel. Gruß HeMa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Paarurlaub" ist ja ein dehnbarer Begriff, der kaum erkennen lässt wie alt oder fit Ihr seid und was Ihr im Urlaub gern tätet.

Und bei Deinem Nick wirst Du wohl nicht leicht zufriedenzustellen sein!?

;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit Juist? Toller, langer Sandstrand, Pferde und keine Autos!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kennst du Fehmarn?

http://www.fehmarn.de/de/Webcam/webcam.html

Strand zum stundenlangen Spazierengehen, nette Restaurants, wundervoll zum Schwimmen...

ig-fehmarn.de/bilder.php

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
soedergren 29.06.2013, 19:55

Yep, ich kann mich der Antwort nur anschließen... DH

1

Was möchtest Du wissen?