Gibt es eine Möglichkeit die Cocos-Insel vor Costa-Rica zu besuchen?

2 Antworten

Costa Rica hat auch eine eigene Internetseite über seine Nationalparks und dort findest Du auch nähere Infos zu Deiner Frage. Erste Ansprechpartner für einen Ausflug dorthin sind Tourveranstalter in Costa Rica (einer wäre z.B. www.rainforesttours.com) oder Du wendest Dich direkt an die Nationalpark-Verwaltung und hoffst, daß von den jährlich freigegebenen Plätzen noch einer für Dich übrig ist!

Die Isla de Coco liegt ca. 300 Seemeilen westlich von Costa Rica. Sie ist nur mit einem Hochseetüchtigem Boot zu erreichen. Die Insel und die Gewässer drumherum stehen unter absolutem Naturschutz, daher ist es verboten auf der Insel zu nächtigen. Es werden allerdings Tauchausflüge zur Isla de Coco angeboten. Der Preis eines solchen Ausfluges bewegt sich um die 4000 bis 5000 Dollar !. Diese Taucherboote legen auch mal an der Insel für einen halben Tag an, damit man sich quasi die Beine vertritt.

Was möchtest Du wissen?