Gibt es eine Internetseite, mit der man ein paar Brocken Thailändisch lernen kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann dir durchaus ein Buch mit CD (mit Übungen und Hörbeispielen) zum Selbstlernen empfehlen, nämlich "Einfach thailändisch lernen" von K. Schirbel. Für den Reisegebrauch und um ein paar Sätze und Floskeln zu lernen auf jeden Fall geeignet, eine systematische Einführung in die Sprache darf man nicht erwarten. Aber für deine Zwecke sollte das genau das Richtige sein.

Hallo Friedhelm3, die gibt es tatsächlich wobei Thai sehr schwer ist da ein Wort vieles Ausdrücken kann, es kommt auf die Aussprache an. Die richtige Betonung ist zum Verständnis entscheident. Hier der Link, http://www.thai-language.com/lessons/, finde die Seite ganz gut. Wird aber sicher noch mehr Seiten geben.

hey friedhelm,

livemocha.com hat glaubich ein paar thai-lektionen. für die notwendigsten brocken reichts bestimmt!

Was möchtest Du wissen?