Gibt es eine Hotelanlage mit Waterworld, in der das Schwimmen mit Delfinen möglich ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, Du meinst eine Anlage, in der man zu jeder Tages- und Nachtzeit und wann immer man Lust hat, mit den Delfinen schwimmen kann? Das wird es kaum geben. Die Tierte sind sehr empfindlich und brauchen größere Ruhephasen und werden immer wieder ausgetauscht. Außerdem wollen die Betreiber solcher Anlagen Geld verdienen. Ich war einmal auf der Insel Tortola in einer solchen Anlage. Ca. 10 Leute in einer Gruppe durften zu den Tieren ins Wasser. Das kostete für eine dreiviertel Stunde pP ca. 150 US-Dollar. Gruß HeMa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

für Hotels wäre das schon sehr teuer, selbst eine schlechte Delfinhaltung ist sehr aufwändig. Wenn es so etwas gibt, kann es eigentlich nicht seriös sein. Anmerkung: Ich habe im Zoopraktikum meines Biostudiums mit Delfinen gearbeitet und kenne sie auch aus freier Natur. Ich kenne auf dem Sinai und den Kanaren Möglichkeiten, wo man mit Delfinen schwimmen kann, halte beide Angebote jedoch für so unseriös, dass ich sie hier nicht empfehlen kann. Auch wenn die Antwort nicht befriedigend ist, ich bitte da um Verständnis. Alternative: Eine Reise nach Marsa Alam/Ägypten zum Dolphin House. Der Zugang ist allerdings kontingentiert und die Kinder sollten alt genug zum Schnorcheln sein. Bitte die Markierungen beachten und nicht auf die Tiere zu schwimmen. Dort gibt es unter Wasser sehr viel zu entdecken, ich bin sicher, dass die Kinder begeistert wären, auch wenn mal keine Delfine dort sind, eine Garantie gibt es nicht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eilat hat einen OpenSea-Resort in dem man mit Delphinen schwimmen kann. In Orlando ist es dann ein Aquarium/Ozeanium.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?