Gibt es eine hilfreiche Liste, die alle Dinge beinhaltet, die vor Abreise beachtet werden müssen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo BloodyMary,

ich bin jetzt etwas irritiert was Sheridane schreibt; vielleicht verstehe ich die Frage auch falsch... Aber hallo, es gibt unzählige Checklisten für den Urlaub im Internet - da bist du mit dem Aussuchen der Checkliste im Netz wahrscheinlich länger beschäftigt, als wenn du dir eben selber mal flott Gedanken machst, was du vor dem Urlaub erledigen mußt;-) (soviel ist das ja nun auch nicht).

Ich schick dir hier mal eine Liste, die ich besonders ausführlich fand (hab sie nur quer gelesen): http://home.arcor.de/eidam/urlaubs-checkliste.pdf Wünsche einen schönen ENTspannten Urlaub!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wüsste nicht, dass es eine "offizielle" To-do-Liste fürs Verreisen gibt. ;-) Aber vielleicht solltest Du Dir einfach selber mal die wichtigsten Dinge durch den Kopf gehen lassen und aufschreiben, was Du für Deine Reisen generell benötigst, worauf Du achten musst.

Denn abgesehen von wenigen Dingen wie z. B. Impfungen und Einreisebestimmungen, kommt es in erster Linie ja auf Dich selbst drauf an, was wichtig ist für/auf Reisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gas abstellen... Sonst kommst du zurück und dein Haus ist weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?