Gibt es eine gute Webseite, die relativ günstig Rundreisen anbietet?

5 Antworten

Du solltest Dich zuerst für ein Reiseziel entscheiden oder zumindest eingrenzen können, wo es hingehen soll, und dann wirst Du zu eigentlich fast jedem Reiseziel, das touristisch einigermaßen erschlossen ist, entsprechende Anbieter von Rundreisen finden.

Ansonsten müßtest Du wenigstens die Art der Reise eingrenzen, man kann, ohne das Reiseziel vorher zu definieren, ja auch nach Zugreisen, Busrundreisen, Flußreisen, Kreuzfahrten suchen. Aber irgendein Suchkriterium sollte vorher schon feststehen, ansonsten wird die Fülle der Informationen Dich erschlagen.

Eine Webseite, die gezielt "Rundreisen", egal in welcher Form und wo, anbietet, kenne ich nicht.

Schau doch mal bei Intakt-Reisen (www.intakt-reisen.de), ein sehr umfangreiches Angebot für die unterschiedlichsten Preisklassen.

Hallo Pinaykitty,

wenn man in einer Suchmaschine - Rundreisen junge Leute - eingibt, finden sich so einige Veranstalter mit Rundreisen für Leute zwischen 18 und xxx (meist bis 35 oder 38 Jahre). Ich erspare mir Links, da es so einige sind und ich diese mangels Erfahrung nicht beurteilen kann.

Mein Vorschlag wäre, erst ein Reiseziel zu wählen und dann die diversen Veranstalter zu vergleichen, inwieweit sie deinen Vorstellungen entsprechen. Die Auswahl scheint mir auf jeden Fall relativ groß.

Wenn du einen interessanten Veranstalter gefunden hast, könntest du ja hier nochmal nachfragen, ob jemand Erfahrungen damit hat. Oder: Wenn du das Wunschziel gefunden hast, mal in Spezialforen für das jeweilige Land nachfragen.

Also: erst mal das Wunschreiseziel ermitteln, dann geht es weiter :-)

LG von Endless

Was möchtest Du wissen?