Gibt es eine gute Webseite, die relativ günstig Rundreisen anbietet?

5 Antworten

Du solltest Dich zuerst für ein Reiseziel entscheiden oder zumindest eingrenzen können, wo es hingehen soll, und dann wirst Du zu eigentlich fast jedem Reiseziel, das touristisch einigermaßen erschlossen ist, entsprechende Anbieter von Rundreisen finden.

Ansonsten müßtest Du wenigstens die Art der Reise eingrenzen, man kann, ohne das Reiseziel vorher zu definieren, ja auch nach Zugreisen, Busrundreisen, Flußreisen, Kreuzfahrten suchen. Aber irgendein Suchkriterium sollte vorher schon feststehen, ansonsten wird die Fülle der Informationen Dich erschlagen.

Eine Webseite, die gezielt "Rundreisen", egal in welcher Form und wo, anbietet, kenne ich nicht.

Schau doch mal bei Intakt-Reisen (www.intakt-reisen.de), ein sehr umfangreiches Angebot für die unterschiedlichsten Preisklassen.

Hallo Pinaykitty,

wenn man in einer Suchmaschine - Rundreisen junge Leute - eingibt, finden sich so einige Veranstalter mit Rundreisen für Leute zwischen 18 und xxx (meist bis 35 oder 38 Jahre). Ich erspare mir Links, da es so einige sind und ich diese mangels Erfahrung nicht beurteilen kann.

Mein Vorschlag wäre, erst ein Reiseziel zu wählen und dann die diversen Veranstalter zu vergleichen, inwieweit sie deinen Vorstellungen entsprechen. Die Auswahl scheint mir auf jeden Fall relativ groß.

Wenn du einen interessanten Veranstalter gefunden hast, könntest du ja hier nochmal nachfragen, ob jemand Erfahrungen damit hat. Oder: Wenn du das Wunschziel gefunden hast, mal in Spezialforen für das jeweilige Land nachfragen.

Also: erst mal das Wunschreiseziel ermitteln, dann geht es weiter :-)

LG von Endless

Reise nach Irland

Hallo Leute. Ich bin 15 und möchte in den Pfingstferien mit zwei Freundinnen (15 & 17) für ungefähr 5 Tage nach Irland reisen. Wir haben dort vor in ein paar Jugendpensionen zu übernachten und sonst einfach das Land zu erkunden. Allerdings sind meine Eltern der Meinung dass wir mit 15 Probleme haben und sind mit der Reise nicht einverstanden. Ich weiß dass das Alter vor allem bei Pubs eine Rolle spielt, aber das liegt ja nicht in unserem Interesse. Jetzt wollt ich euch fragen ob da schon jemand Erfahrung damit gemacht hat und mir da weiterhelfen kann. Danke im Vorraus ;)

Veriiii..

...zur Frage

Auf eigene Faust durch Rumänien reisen, ist das möglich, oder doch lieber mit einer Reiseagentur?

Hat jemand von euch Erfahrung mit Reisen in Rumänien? Können wir uns einfach ins Auto setzen und auf eigene Faust durchs Land streifen? Finden wir spontan Hotels, Pensionen, Tankstellen, Supermärkte - was man eben so braucht? Oder sollte man lieber eine organisierte Rundreise ins Auge fassen und wenn, mit welchem Reiseveranstalter? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

War schon jemand im Haus http://www.ferienhaus-strunk.de und kann was darüber berichten?

...zur Frage

Abisko - Polarlichter im September?

Hallo Zusammen,

ich plane momentan meinen Urlaub für dieses Jahr und würde gerne wieder mal nach Schweden (das Land hat es mir einfach angetan ;)).

Ich würde gerne mal Polarlichter sehen, trotzdem soll es wenn möglich nicht so bitter kalt sein, da ich gerne Wandern möchte. Kann mir jemand sagen wie die Chancen auf Polarlichter im September um Abisko rum sind? Wie ist das Wetter (Temperaturen, Schnee?) dort um diese Zeit rum? Wie sieht es mit der Helligkeit um diese Zeit aus?

Liebe Grüße

Sonnenschein4

...zur Frage

Auf welcher Webseite kann man gute Reiseberichte lesen?

Es gibt inzwischen ja schon unzählige mehr oder weniger gute Reiseseiten im Internet. Mich würde interessieren, ob ihr Webseiten kennt, wo man gute und ausführliche Erfahrungsberichte zum Thema Reisen lesen kann (nicht Bewertungsseiten wie holidaycheck etc.).? Wo stöbert ihr so rum zum Thema Reisen?

...zur Frage

Wird die Sterne-Klassifizierung von Kreuzfahrtschiffen regelmäßig überprüft, oder ...

... hat die erstmalige Sternevergabe für immer Gültigkeit (besonders auch im Hinblick auf Nilschiffe) ? Auf welcher Internet-Seite gibt es Informationen dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?