Gibt es eine Fähr- oder Schiffslinie von Mexico (Cozumel) nach Panama (Cristobal)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mir ist keine Fährverbindung zwischen Mexiko und Panama bekannt. Eine interessante und kostengünstige Möglichkeit für Euch wäre vielleicht das "Mitfahren" auf einem Frachter. Schau mal hier ob Du was findest: http://studenttravel.about.com/od/boardaboat/a/boattravel.htm Ansonsten kannst Du - falls Du Spanisch sprichst - mal googeln - viajar con barco de cargo de Mexico a Panama - was so viel heisst wie: reisen mit Frachtern von Mexiko nach Panama . Google Translate könnte da helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das scheint mir ein verwegener Wunsch zu sein. Es gibt sicher keine regelmäßige Verbindung. In irgendeiner Form gibt es das vielleicht, aber da musst du kräftig recherchieren und zeitlich extrem flexibel sein, was die Anreise schwierig und teuer macht. Da musst du in Schiffs- und Seglerforen recherchieren. Und dann weißt du nicht, was du bekommst. Ich bin letztes Jahr von der Ostküste Mexikos nach Panama mit Bussen (und eine kleine Strecke mit dem Boot) gefahren http://peterstravel.de/unterwegs-in-zentralamerika/ Vielleicht gibt dir das Anregungen? Die Stahlratte kreuzt in diesen Gewässern, vielleict gehst du mal auf deren Seite (ich weiß, dass sie am 18.3. von Cartagena nach Jamaika fährt, aber das ist ja nun die falsche Richtung.... BG, Peter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?