Gibt es eine empfehlenswerte Tour zum Vulkan Arenal in Costa Rica?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den Vulcan Arenal konnte man an sich noch nie "besteigen", es sei denn zum Selbstmord. Aber es gibt Touren an den Hängen des Vulkans. Vor Einzelwanderungen rate ich dringend ab, da Ortsfremde sich nicht nur verirren , sondern auch in die Seite geraten können, wo die Vulkanglut herabfällt.

Das derzeitige Schweigen des Vulkans hat nichts mit einem möglichen baldigen Ausbruch zu tun, die Anwohner befürchten es auch nicht, ein Vulkan hat immer mal Zeiten der Ruhe und Zeiten der Aktivität.

Rund um den Vulcan kann man Touren buchen wie etwa Rafting, Reiten, Wasserfall, und kulturelle Einblicke in das ruale Leben der Menschen und vieles mehr. Richtig, man sollte sich an einer der unzähligen Tourenabieter in La Fortuna wenden. Saludos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 31.10.2011, 12:20

Ich habe nur das wieder gegeben, was mir dort gesagt wurde - auch von Tourguides...

0

Im Juni d.J. war es nicht möglich, den Arenal zu besteigen - ich weiß nicht, ob es jetzt geht. Es gibt jedoch jede Menge Touren am Fuß des Vulkans und um den Vulkan herum. Auch auf die benachbarten Berge kann man gehen - von dort hat man einen tollen Blick AUF den Arenal!

Im Moment 'ruht' er jedoch - die Einheimischen befürchten einen größeren Ausbruch, weil er seit über einem Jahr garnichts mehr tut (nicht mal ein wenig Rauch steigt auf)!

Diverse Tour-Anbieter findest Du überall in Fortuna!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?