Gibt es eine empfehlenswerte Tour zum Vulkan Arenal in Costa Rica?

2 Antworten

Im Juni d.J. war es nicht möglich, den Arenal zu besteigen - ich weiß nicht, ob es jetzt geht. Es gibt jedoch jede Menge Touren am Fuß des Vulkans und um den Vulkan herum. Auch auf die benachbarten Berge kann man gehen - von dort hat man einen tollen Blick AUF den Arenal!

Im Moment 'ruht' er jedoch - die Einheimischen befürchten einen größeren Ausbruch, weil er seit über einem Jahr garnichts mehr tut (nicht mal ein wenig Rauch steigt auf)!

Diverse Tour-Anbieter findest Du überall in Fortuna!

Den Vulcan Arenal konnte man an sich noch nie "besteigen", es sei denn zum Selbstmord. Aber es gibt Touren an den Hängen des Vulkans. Vor Einzelwanderungen rate ich dringend ab, da Ortsfremde sich nicht nur verirren , sondern auch in die Seite geraten können, wo die Vulkanglut herabfällt.

Das derzeitige Schweigen des Vulkans hat nichts mit einem möglichen baldigen Ausbruch zu tun, die Anwohner befürchten es auch nicht, ein Vulkan hat immer mal Zeiten der Ruhe und Zeiten der Aktivität.

Rund um den Vulcan kann man Touren buchen wie etwa Rafting, Reiten, Wasserfall, und kulturelle Einblicke in das ruale Leben der Menschen und vieles mehr. Richtig, man sollte sich an einer der unzähligen Tourenabieter in La Fortuna wenden. Saludos.

47

Ich habe nur das wieder gegeben, was mir dort gesagt wurde - auch von Tourguides...

0

Südostasien oder Mittel-/Südamerika?

Aloha! :)

Im Februar/März, wenn Semesterferien sind, würde ich gerne backpacken, um neue Erfahrungen zu sammeln. Ich hatte erst geplant, nach Thailand zu gehen, weil es dort günstig sein soll und schön warm zu der Jahreszeit. Allerdings haben wir ab April Spanisch und um das zu verbessern, hatte ich überlegt, dass Mittel - oder Südamerika (z.B. Costa Rica) auch cool wäre. Außerdem würde mich die Gegend sehr reizen. Das wäre meine erste Reise außerhalb von Europa und ich würde wahrscheinlich alleine reisen (bin w 19). Wart ihr schon dort und könnt ihr mir was empfehlen (auch von der Sicherheit her und wie schnell man Leute kennenlernt)? Ich will nicht so viel Geld ausgeben und am liebsten viel in der Natur sein, aber auch mal Party machen und Backpacker, Einheimische kennenlernen, also eine Mischung :D

Danke!

...zur Frage

Erste Bali-Reise - was muss man unbedingt gesehen haben?

Hallo zusammen

Wir werden Ende August das erste Mal nach Bali reisen und haben für die knapp 3 Wochen, 3 vers. Hotels in Aussicht. Dies weil wir gerne tauchen (Norden), dann mal gerne im Inland wellnessen wollen und natürlich auch kulturell einiges sehen möchten (Ubud), und im Süden zwei, drei Strand- und Partytage erleben wollen. Wir gehören eher zu den aktiveren Urlaubern und wollen nicht nur am Strand liegen.

Könnt Ihr uns ein paar Tipps geben, was man auf Bali alles gesehen haben oder erlebt haben sollte? Das dürfen gerne ganz unterschiedliche Sachen (Ausflug, Sport, Kultur, kulinarisches, Land & Leute) sein, deshalb will ich meine Frage hier nicht schon einschränken.

Weiter möchte ich nach Euren Meinungen zum Vulkan-Agung-Aufstieg fragen. Lohnt sich das und wie sind diese organisert bzw. kann man das auch auf eigene Faust machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss, Bieneee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?