Gibt es eine besonders gute Reisezeit für die Kapverden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt ganz davon ab, was Du machen willst

Wanderer nach der Regenzeit, also ab November bis ca. Ostern, denn da ist es mehr oder minder gruen und weniger heiss und v.a. weniger schwül

Sufer nach Weíhnachten bis Ostern da ist der stärkste Wind.

Taucher antizyklisch zu den Surfern. Im Sommer besser vor der Regenzeit Geraldo

Die Antwort meines Vorredners ist schlichtweg KÄSE, sorry, , aber so ist es nun mal

Hallo Eddie10,

ich schließe mich gerald an (die Antwort von sternmops stimmt nicht!). Grundsätzlich würde ich solche Ganzjahres-Reiseziele immer im Winter besuchen; nämlich dann wenn es inDeutschland duester und grau ist. Außer Sal sind die Kapverden noch kein überlaufenes Reiseziel. Ich war überrascht wie wenig touristisch sie erschlossen sind. Ebenso gibt es kein gutes Essen. Santo Antao ist eine großartige Wanderinsel. Boa Vista hat traumhafte Strände.

Ich war im Nov. da und hatte zwei Wochen tolles Wetter!

Oslo im November - empfehlenswert?

Ich möchte mir gerne mal die Stadt Oslo anschauen, habe aber vor November keine Zeit dazu. Lohnt sich ein Besuch auch im Winter? Das Wetter scheint im November ja nicht so toll zu sein... Gibt es trotzdem Unternehmungen, die man dort gut machen kann?

...zur Frage

Gibt es "die richtige" Reisezeit für die Biennale in Venedig?

Wer war schon zur Biennale in Venedig und kann mir einen Tipp zur Reisezeit geben? Wann sind die Hotelzimmer günstig? Wann ist das Wetter perfekt für Kunstausstellungen? Am liebsten würde ich noch im August reisen, würdet ihr mir zu- oder abraten?

...zur Frage

Welche Schäreninseln sind von Stockholm aus sehenswert?

Hat von euch schon jemand einige Schären vor Stockholm besucht und kann mir Tipps geben? Welche Inseln werden angefahren und sind einen Besuch wert?

...zur Frage

Beste Reisezeit für Georgien?

Wann ist die beste Reisezeit für Georgien? In welchen Monaten ist eine Reise dorthin besonders empfehlenswert?

...zur Frage

Welche kulinarischen Spezialitäten bieten die Kapverden?

Wir fliegen in 3 Wochen auf die Kapverden und ich würde gerne wissen, was man dort auf jeden Fall an kulinarischen Spezialitäten probiert haben muss. Wer war schon dort und kann mir einige "Leckereien" nennen? Danke!

...zur Frage

Wann ist die beste Reisezeit für den Keukenhof in den Niederlanden?

Wann blühen im Keukenhof in Holland die Blumen besonders üppig und prachtvoll? Wann ist die beste Reisezeit für einen Besuch? Danke für Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?