Gibt es eine Alternative zum Oktoberfest?

5 Antworten

Die Münchner Wiesn sucht seines Gleichen. Die nächstgrößten Volksfeste in Bayern sind das Straubinger Gäubodenfest sowie die Erlanger Bergkirchweih (Kerwa), allerdings finden diese Feste bereits im Juni bzw. August statt. (Übrigens: Lass Dir von keinem Stuttgarter erzählen, der Cannstatter Wasen wäre schöner als die Wiesn, denn das ist so, als ob Duisburg sagen würde, sein Hafen wäre bedeutender als der Hamburger).

vergiss nicht den Abensberger Gillamoos am ersten Septemberwochenende;-)

0

Ich würde mal in den umliegenden Ortschaften schauen, ob es dort auch Oktoberfeste gibt. Rosenheim fällt mir dazu ein. Vielleicht auch in den kleinen Städten an den oberbayerischen Seen. Eigentlich gibt es in Bayern überall Oktoberfeste.

Was möchtest Du wissen?