Gibt es ein Spezialgeschäft in Rom für die rote Unterwäsche (Silvester)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine bestimmte Adresse kenne ich nicht, aber in Rom gibt's eh alles zu kaufen, vielleicht noch hübscher und eleganter als hier und zu Silvester wird fast NUR rote Unterwäsche verkauft, dem Träger verheisst sie nämlich Erfolg im neuen Jahr und Glück in der Liebe und überhaupt, rot ist sexy. In ganz Italien kann man zu dieser Zeit rote Unterwäsche finden. In einer Stadt wie Rom bekommt ihr die an jeder Ecke und auch in jedem Kaufhaus oder Boutiquen. Zu Sillvester MUSS man in Italien und auch in Spanien rote Unterwäsche tragen und wer's nicht glaubt, der schaue hier: http://www.pm-magazin.de/r/gute-frage/warum-tragen-frauen-silvester-rote-unterw%C3%A4sche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rote Unterwäsche gibt es in diesen Tagen zu Hauf in allen Kaufhäusern, teilweise sogar größeren Supermärkten, in mehr oder meist weniger guter Qualität - und in allen Unterwäschegeschäften sowieso!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schwabenpower
29.12.2013, 23:55

Hmpf...wasfürnefrage...findest Du nicht auch...?

0

"Roetli" hat recht, die gibt es wirklich in "fast" jedem Geschäft. Achte mal auf die in Cellophanpapier gewickelten roten Rosen im Supermarkt oder Warenhaus. Die Rosenblüte ist ein "Höschen". Viel Spaß in Rom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nanuk
30.12.2013, 01:04

Ja,, harlequin, Du hast recht, die Rosenblüten !!! :-) Die hab ich schon vergessen.

2

Man sollte diese Frage mit Humor sehen, auch wenn es keine ausgesprochene Reisefrage sondern mehr eine Frage zu Traditionen ist.

Rote Unterwäsche an Sylvester in Italien und Spanien zu tragen ist nunmal vorallem Tradition und etwas Aberglaube. Es steht für Glück im Neuen Jahr. Nett, sexy und erotisch ist es außerdem und ich denke mal wir Männer lieben reizvolle Dessous an unseren Frauen.

Mit Beate Uhse hat das aber absolut nichts zu tun, das ist eine ganz andere Liga.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManiH
30.12.2013, 09:59

N.S. Da fällt mir ein, wir haben zu Hause bei den Eltern und Großeltern gelernt, dass es traditionell am Neujahrstag zum Essen unbedingt Sauerkraut als Beilage geben muss, denn das macht, dass dir das Geld auch im Neuen Jahr nicht ausgeht.

Auch wir führen seit Jahren diese Tradition fort. ;-o) ;-o)

1

Was möchtest Du wissen?