gibt es ein schöner fichmarkt bei caorle oder lignano?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fisch kann man dort überall einkaufen, meistens auch im Hafen, direkt an den Booten, die hereinkommen. Es gibt auch Fischergenossenschaften....die Märkte sind meistens Großmärkte eben von den Genossenschaften aufgebaut wie z.B. der in Venedig, Al Tronchetto. Aber schau doch mal hier: http://turismo.caorle.eu/index.php?area=2&menu=7. Weisst Du, Caorle hat sich so wahnsinnig verändert. Naja, wenn Du dann doch noch entscheidest nach Triest zu fahren....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ciao, in Caorle ist direkt am Hafen an der Fondamenta Pescheria Fischmarkt. Der Fisch wird gleich frisch verkauft, sobald die Fischerboote zurück sind. (Sprich morgens)

Ansonsten könntest du auch in Venedig, an der Pescheria am Rialto täglich frischen Fisch erhalten.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tintoretto 10.02.2013, 18:51

es wäre sicher nett, in Chioggia am Mercato Fisch zu besorgen, dabei gebe ich zu denken, dass du dafür mit dem Charterboot fahren müsstest, Kosten ca. 180 Euro, oder mit dem Bus nach Portogruaro, und von dort mit dem Zug nach Venedig, oder nach Umsteigen mit dem ATVO-Bus, und dann mit dem Traghetto nach Chioggia.

Fahrzeit ca. 3 Stunden. (eine Strecke!!)

LG

0
tintoretto 11.02.2013, 15:49
@tintoretto

ein Café möchte ich euch noch auf Chioggia empfehlen, das "Arte" Via Poliuto Penzo, 11, Chioggia. Das hat nämlich wirkliche eine Terrasse und ist nicht an der Hauptstrasse.

0

Jeden Montag gibt es einen Markt in Lignano - aber nicht nur ein Fischmarkt sondern da gibt es allerhand Sachen..Salami, Brot, andere Lebensmittel - aber auch Schuhe, Mode usw...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?