Gibt es ein (nicht überfülltes) dänisches Rügen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die meisten dänischen Inseln sind leerer als Rügen, besonders z.B. Läsö oder Anholt, aber Du hattest leider nicht geschrieben, was genau dort ebenso sein soll, wie auf Rügen.

Bösartig könnte ich schreiben, dass es ein dänisches Rügen nicht gibt, denn die Dänen sind zu Touristen durchweg sehr freundlich, im Gegensatz zu den Rüganern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

also die Insel Mön ist sicher nicht unbekannt, aber bei weitem nicht so überfüllt wie Rügen.

Auch landschaftlich ergeben sich Gemeinsamkeiten, wunderschöne Kreideklippen gibt es auch dort.

Auch kulturell und baulich kann Mön sich sehen lassen. Insgesamt ruhig, beschaulich und damit typisch dänisch. Besonders die alten Kirchen der Insel haben es mir sehr angetan. Also schau mal hier: http://www.daenemark-moen.de/

Könnte ja etwas für euch sein.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da mir bei Rügen die Kreidefelsen einfallen: die gibt es auch auf MÖN.(Wenn das genau deine Suche war ...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?