Gibt es ein Hotel in der Hamburger Speicherstadt und wer verrät mir den Namen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grüß Dich!

Es gibt derzeit noch kein Hotel in der historischen Speicherstadt. Doch es gibt Pläne dafür.

"Die Planungen sehen 192 Zimmer und Suiten, eine Bar, einen Wellnessbereich sowie ein zusätzliches Restaurant und Veranstaltungsräume in der ehemaligen "Kaffeebörse" vor. Baubeginn soll im Frühjahr 2012 sein, die Eröffnung des Hotels ist für Sommer 2013 geplant. "Wir freuen uns darauf, an einem historisch bedeutsamen Ort und an einer lebendigen Schnittstelle zwischen Alt und Neu in Hamburg das erste Hotel zu eröffnen", so Thomas H. Althoff, geschäftsführender Gesellschafter der Althoff Hotels."

Quelle: http://www.hamburg-magazin.de

Trotzdem schöne Reise!

miffy 27.06.2011, 09:27

Danke für die gute Antwort! Da freue ich mich schon auf die Eröffnung - klingt ja toll!

0

Hallo miffy,

noch schnell hinterher, da brandneu...(gestern war Eröffnung) und fast in der Speicherstadt: Das 25hours.

"Nächtigen wie die Seefahrer - nur viel stylischer: Im 25hours locken 170 Gäste-Kojen. In den Kojen haben 25 reale oder fiktive Seeleute ihre Spuren hinterlassen. Die Geschichten dazu stehen im Logbuch, versteckt in einer Seemannskiste und sind auf illustrierten Tapeten zu sehen. Elemente aus dem Schiffbau mischen sich mit originellem Container-Schick." Quelle Mopo heute.

Und das beste: Es gibt tolle Eröffnungsangebote 99,- excl. FR pro Nacht. Schau mal: http://www.25hours-hotels.com/hafencity/

Was möchtest Du wissen?