Gibt es ein gute Hausmittel gegen niedrigen Blutdruck in heißen Gegenden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Egal ob niedriger oder hoher Blutdruck sollten die Werte regelmäßig mit einem Blutdruckmessgerät http://www.remass.de/Messgeraete/Blutdruckmessgeraete/ überwacht werden, um auf Abweichungen reagieren zu könnnen. Gegen Hypotonie hilft regelmäßige Bewegung, Wechselduschen und Saunagänge. Aber auch das Trinken von Wasser, Kaffee und schwarzen Tee regt den Blutdruck an...

Ein altbewährtes MIttelchen gegen nierdrigen Blutdruck soll ein Gläschen Sekt zum Frühstück sein ;-)

... das ist übrigens nicht "auf eigenem Mist" gewachsen (habe eher gegenteilige Probleme) aber schon oft davon erzählt bekommen...

Gut ist Lakritze, bei einigen Lakritzprodukten wird auch darauf hingewiesen, dass Personen mit hohem Blutdruck aufpassen sollen. Bei mir hilft es auch.

Was möchtest Du wissen?