Gibt es ein Gefängnis, in dem man übernachten kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss zugeben, dass mich dein Satz schon zum Schmunzeln gebracht hat, den Mann mal ein paar Tage ins Gefängnis stecken... :-)

Ja, so etwas gibt es in der Tat! Eigene Erfahrungen kann ich leider nicht mitteilen, jedoch hat die Welt mal einen Artikel darüber veröffentlich, schau einfach mal unter http://www.welt.de/reise/article1693610/Ungewoehnliche_Hotels_die_Rast_im_Knast.html

Dort werden verschiedene ehemalige Gefängnisse vorgestellt (Deutschland und Europa), die mittlerweile in Hotels umgewandelt wurden. Wer es besonders authetisch mag, darf sich beim Aufenthalt auch in Häftlingskleidung begeben...

Die Frage ist wo das Gefängnis sein soll. Also hier in Südamerika gibts ganz tolle Gefängnis Hotels. Eins liegt z. B auf der Isla Gorgona in Kolumbien, liegt etwa 56 km von der kolumbianischen Küste entfernt und ist heute ein Nationalpark mit perfekten Voraussetzungen für den Ökotourismus - such im Netz unter (Isla Gorgona Gefängnis)hier noch ein paar Zu Hotels (in dem Falle richtige Luxushotels) umgebaute ehemalige Gefängnisse : Das Liberty Hotel in Boston Das “The Jail” of Mount Gambier in Australien und das Jailhotel Löwengraben in der Schweiz:

Was möchtest Du wissen?