Gibt es ein Gefängnis, in dem man übernachten kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss zugeben, dass mich dein Satz schon zum Schmunzeln gebracht hat, den Mann mal ein paar Tage ins Gefängnis stecken... :-)

Ja, so etwas gibt es in der Tat! Eigene Erfahrungen kann ich leider nicht mitteilen, jedoch hat die Welt mal einen Artikel darüber veröffentlich, schau einfach mal unter http://www.welt.de/reise/article1693610/Ungewoehnliche_Hotels_die_Rast_im_Knast.html

Dort werden verschiedene ehemalige Gefängnisse vorgestellt (Deutschland und Europa), die mittlerweile in Hotels umgewandelt wurden. Wer es besonders authetisch mag, darf sich beim Aufenthalt auch in Häftlingskleidung begeben...

Die Frage ist wo das Gefängnis sein soll. Also hier in Südamerika gibts ganz tolle Gefängnis Hotels. Eins liegt z. B auf der Isla Gorgona in Kolumbien, liegt etwa 56 km von der kolumbianischen Küste entfernt und ist heute ein Nationalpark mit perfekten Voraussetzungen für den Ökotourismus - such im Netz unter (Isla Gorgona Gefängnis)hier noch ein paar Zu Hotels (in dem Falle richtige Luxushotels) umgebaute ehemalige Gefängnisse : Das Liberty Hotel in Boston Das “The Jail” of Mount Gambier in Australien und das Jailhotel Löwengraben in der Schweiz:

Wochenendtrip mit Kleinkind - was bietet sich da an?

Meine Schwester möchte ihrem Mann zum 40. Geburtstag einen Wochenendtrip schenken, mein 2-jähriger Neffe soll allerdings mitkommen. Was bietet sich in Deutschland oder dem nahen Ausland an? Die Reise soll im Mai stattfinden und Centerparcs o.ä. soll es nicht sein. Habt Ihr einen Tipp, was man mit einem kleinen Kind unternehmen kann, was auch dem Papa gefällt?

...zur Frage

Ältestes Hotel Deutschlands?

Was ist eigentlich das älteste Hotel Deutschlands, das noch in Betrieb ist oder gehen da die Meinungen auseinander? Würde gerne mal in so einem alten Hotel übernachten.

...zur Frage

Schöne Klöster in Deutschland?

Welche Klöster sind in Deutschland schön und können besichtigt werden? Wohin würde sich ein Ausflug lohnen?

...zur Frage

deutsches Hotel auf Costa Rica?

Ich überlege mit meinem Mann nach Costa Rica zu fliegen. Mein Mann möchte gerne eine Dschungeltour machen, Boot fahren etc. Mir wäre allerdings lieber, wenn das eine sichere Angelegenheit wäre. Denn Bekannte haben sich samt Fremdenführer schlimm verirrt!!!! Daher wäre es nicht schlecht, wenn man deutschsprachige ansprechpartner hätte. Kennt jemand viell sogar ein Hotel in CR, das von Deutschen geführt wird?

...zur Frage

Gibt es eigentlich sowas wie eine Flug Flatrate?

Nicht dass es sich für mich lohnen würde, aber gibt es bei manchen Fluggesellschaften sowas wie eine Flug Flatrate?

...zur Frage

Wo gibt es Asamkirchen in Deutschland?

Meine Mutter ist ein Fan der Asamkirche in München, da sie innen so schön gestaltet ist. Aber das kann doch nicht die einzige Asamkirche sein, die es in Deutschland gibt, oder? Wo gibt es noch schöne Asamkirchen in Deutschland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?