Gibt es ein Flugmeilen-Programm für alle Airlines?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zumindest die großen Airlines und deren Partnergesellschaften haben alle solche Programme. Bei der Lufthansa gelten die Meilen natürlich auf entsprechenden berechtigten Flügen auch innerhalb der Staralliance. Und da hängen immerhin um die 30 Fluggesellschaften mit dran. Aber eine beliebige Übertragbarkeit gibt es nicht. Hierüber entscheiden die Fluggesellschaften.

Beispiel: Ich bin schon mit der Thai nach New York geflogen und erhielt Lufthansapunkte, weil es einen Lufthansaflug ersetzte. Man muss sich also jeweils erkundigen.

Bei anderen Gesellschaften kommt man dann um eine weitere Karte nicht herum.

Vielen Dank für eure Antworten! Ich dachte mir schon, dass es das nicht für alle gibt, aber nachfragen kostet ja nichts. :) Das mit der Lufthansa ist zumindest schon mal ganz gut, wenn die mehrere inklusive haben. Und das mit den Kreditkarten-Punkten werde ich mir auch mal anschauen @soedergren. :) Danke an alle!

0

Das wäre zwar sicherlich für den Kunden ganz schön, würde aber den Sinn dieser Meilenprogramme ad absurdum führen. Sinn und Zweck dieser Meilenprogramme ist ausschließlich die Kundenbindung - und wo sollte die sein, wenn man bei allen Airlines die gleichen Punkte bekommt.

Insofern, nein, Meilenprogramme für alle Airlines gibt es nicht - sie gelten immer nur für eine oder bei Allianzen für einige wenige Airlines. Allgemein "Punkte" bei allen Airlines könnte man nur ggf. mit Kreditkarten-Punkteprogrammen sammeln, die haben aber direkt nichts mit den Fluggesellschaften zu tun.

Kurze Antwort - Nein. Einige Airlines haben eine Allianz gebildet mit Meilen Programmen. Aber eine weltweite Allianz aller Airlines gibt es nicht.

Was möchtest Du wissen?