Gibt es ein Aprilfest? oder nur ein Oktoberfest?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

28.4. bist 6.5. 2012 in Werder an der Havel (südwestlich von Potsdam) das "Baumblütenfest". http://www.baumbluete.de/viewpage.php?page_id=9 Soll angeblich nach dem Oktoberfest die zweitgrößte Saufveranstaltung Deutschlands sein. Schwerpunkt natürlich Obstwein. Man findet aber auch ruhige und friedliche Gelegenheiten, das Fest zu feiern, z. B. in den Gärten der lokalen Obstbauern. Landschaftlich wunderschön gelegen lohnt Werder auch einen Besuch außerhalb des Baumblütenfestes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Harald, es gibt unzählige Feste in alle Bundesländern. Schau mal hier auf dieser Seite da kannst du dir alle Feste in den Bundesländern anschauen und dich dann für einen Besuch entscheiden. Hier der Link: http://www.volksfeste-in-deutschland.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Harald,

dann ab nach Hamburg! Denn hier hat heute das größte Volksfest im Norden eröffnet: Der Hamburger Frühlings-Dom. Und es gibt ne Menge neuer Sachen, wo Dir schon beim Lesen schwindelig wird... ;-)

"Der Hamburger DOM – das größte Volksfest des Nordens – wird nach 109 Tagen Winterpause ab dem 23. März 2012 wieder zum Treffpunkt für alle DOM-Liebhaber. Dieser Frühlingsdom läutet mit seinen über 270 verschiedenen Attraktionen imposant wie lange nicht mehr die Volksfestsaison 2012 ein. Viele Betriebe präsentieren sich in frischen Farben, mit neuen Lichteffekten oder umgebauten Fassaden. Vom 23. März bis 22. April lockt der DOM für 30 Tage seine Besucher nicht nur mit dem Geruch von gebrannten Mandeln und frischen Schmalzkuchen an: leuchtende Kinderaugen, Lichterglanz und bunte Karussells - das alles ist pures Volkfestvergnügen - das ist der Hamburger DOM."

http://www.hamburg.de/dom/ Viel Vergnügen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?