Gibt es eigentlich Vorfahrtsregeln beim Skifahren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Emma08,

es gibt Regeln, und zwar die FIS-Regeln. Diese sind meines Wissens nicht mit Strafen belegt, aber es gibt schon Sanktionsmöglichkeiten: Soweit ich weiß, kann die Mißachtung zum Verweis von der Piste führen, im Falle eines Unfalls hat man sowieso schlechte Karten, wenn man sich nicht an die FIS-Regeln hält. Die FIS-Regeln gelten weltweit und sind in den Skigebieten oft auch angeschlagen.

Zur Vorfahrt gilt: Wer in die Piste einfährt, muss aufpassen. Wer von oben kommt, ebenso. Im Regelwerk ist aber nicht nur die Vorfahrt geregelt, sondern auch einiges anderes. Wenn Du "FIS-Regeln" in eine Suchmaschine eingibst, findest Du diese schnell. Soweit ich weiß, sind die Regeln unter www.fis-ski.com offiziell hinterlegt.

Viele Grüße.

Super-Vielen Dank für deine tolle Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?