Gibt es eigentlich in München eine Kölsch-Kneipe?

3 Antworten

Der Klassiker ist eigentlich die Gaststätte Königsquelle am Baaderplatz 2, 80469 München im Glockenbachviertel. Dort gibt es Kölsch vom Fass und gutes, bürgerliches Essen. Man trifft dort auf viele Stammgäste und eine nette Atmosphäre.

12

Danke, das klingt sehr gut.

0

Es gibt noch DIE Kölschkneipe in München: Coellner im Paragraph, Winzererstr. 49a, http://coellnerimparagraph.de/ Muss man halt mögen! Rund um die Uhr kölsche Musik, rheinische Speisekarte, FC Fan-Schals, Orden... Und lecker Reissdorfkölsch!

Es gibt eine ganz besondere Kölschbar in der Kultfabrik, dem ehemaligen Kunstpark Ost südlich Ostbahnhof. Sieh mal: http://www.diekoelschbar.de/m_start.html

12

Danke für deinen Tipp, auch wenn das, glaube ich, nicht so ganz mein Geschmack ist. ;)

0

Gibt es irgendwo einen G Star Outlet in Süddeutschland?

Kann ich irgendwo in Süddeutschland zu ein G Star Outlet? Ob Baden Württemberg oder Bayern ist eigentlich egal, ich bin in beiden Bundesländern öfter mal.

...zur Frage

CNL München-Venedig, Zumutung oder machbar?

Hallo, ich hätte gerne meine Mutter (75) über Ihren Geburtstag entführt, der Plan ist per CNL von München nach Venedig zu fahren.

Rückwärts evtl auch tagsüber, was auch fast drei Stunden weniger dauert (???), nun meine Frage:

Kann ich das meiner Mutter zumuten, oder ist das zu arg? Es dauert 9 Stunden übernacht nach Venedig und ich fürchte der Tag drauf gibt dann nimmer viel her?

Was meint Ihr?

...zur Frage

Vatertag in München - was mache ich am besten, wer hat einen Tipp für ein Vatertags-Special?

Mein Vater kommt mich am Vatertag besuchen - und ich plane den Tag. Hat jemand eine Idee, was man in München tun könnte? Bei gutem Wetter ist das ja kein Problem - dann gehen wir einfach in den Biergarten. Welchen Biergarten besucht man denn am besten? Gibt es irgendwo ein Vatertags-Special? Weiss das jemand? Oder habt ihr eine bessere Idee?

...zur Frage

Zelten am Starnberger See?

Kann man am Starnberger See eigentlich irgendwo zelten? Gibt es dort in der Nähe des Sees gute Campingplätze?

...zur Frage

Kann man in Deutschland gegen Kost und Logis bei der Apfelernte helfen?

Ich hätte große Lust, mal für 2-3 Wochen auf einem Hof in Deutschland oder Österreich bei der Apfelernte zu helfen, am liebsten gegen Kost und Logis. An wen muss ich wenden, oder gibt es eine Internetadresse, auf der Adressen angegeben werden?

...zur Frage

Mehrtägige Floßfahrten in Deutschland?

Gibt es irgendwo mehrtägige Floßfahrten, die man buchen kann? Der Start sollte in Deutschland sein. Ich weiß, dass es auf der Isar um München rum Floßfahrten gibt, aber wohl nur für ein paar Stunden. Kann man das auch für mehrere Tage machen und dann abends z.B. irgendwo am Fluss campen und so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?