Gibt es Dinge, die ich für eine dreiwöchige Reise nach Argentinien unbedingt im Gepäck haben muss?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das einzige, worüber ich wirklich sehr froh war, das ich es für 6 Wochen Argentinien dabei hatte, war meine Ersatzbrille (ich trage Gleitsichtgläser und es war schwer bis unmöglich, in Buenos Aires einen vernünftigen Optiker dafür zu finden) und das sterile Spritzen-/Kanülenset mit abgepackten Alkoholtupfern, das mir mein Tropenarzt mitgegeben hat (mit englischer Bestätigung für gesundheitlichen Bedarf). Letzteres war nicht für mich, aber für eine Einheimische im Hinterland von Salta, wo es weit und breit keinen Arzt, sondern nur eine mehr als schelcht ausgestattete 1.Hilfe-Station gab.

Alles andere kannst Du, wie es tauss ja schon geschrieben hat, zumindest in Buenos Aires, wo Du ja wohl ankommst, in gleicher Auswahl kaufen. Speziell Kosmetik-(auch Sonnenschutz)/Hygiene-Artikel gibt es in großer, auch westlicher, Bandbreite und Du sparst Dir so viel Gepäckgewicht für den Flug!

Viel Spaß in diesem tollen Land!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tauss
01.11.2012, 14:26

Brille und Medikamente etc. klar..... Aber auch med. Gerät wäre relativ preiswert vor Ort (natürlich nicht auf dem flachen Land j.w.d.) erhältlich.

0

In Argentinien gibt es alles was es bei uns an Gegenständen des täglichen (Reise-) Bedarfs auch gibt. Kleidung ist auch preiswert zu kaufen. Aber da Argentinien groß und vielseitig ist stellen sich bezüglich des Gepäcks auch unterschiedlichste Anforderungen. Da solltest Du schon sagen, wohin zu willst.

Willst Du in Buenos Aires ins Teatro Colón und/ oder in ein gutes Restaurant? Dann empfiehlt sich ein gepflegter Aufzug/ Anzug. Gutes Aussehen ist in Argentinien generell und auch im Alltag nicht verpönt. Willst Du auf den Cerro Torre in Patagonien klettern? Dann würde ich Bergsteigerklamotten für EXTREMSTE Anforderungen mitnehmen. Wiilst Du nach Feuerland? Da ist es gut kühl und Pullover sind nicht schlecht. Willst du an den Strand (die argentinische Küste ist aber an dem meisten Stellen eher kein Badeparadies)? Dann würde ich ne Badehose mitnehmen. Auch an Seen und Flüssen. FKK ist nicht wirklich üblich.

Jetzt viel Spass beim Koffer packen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von corteo
02.11.2012, 10:22

Danke für den Hinweis 8-) das hilft mir auf jeden Fall weiter

0

Du wirst ein paar Argentinier sehr glücklich machen, wenn Du ein paar Dollar Bares im Gepäck hast. Die Argentinier lecken sich derzeit die Finger danach. Du wirst bessere Preise bekommen, da besteht kein Zweifel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?