Gibt es die Route 66 noch ?

4 Antworten

Ja, es gibt sie noch! Und der Anteil der nicht mehr mit einem PKW befahrbaren Teilstrecken ist gering. Die kann man umfahren oder kurzzeitig den oft benachbarten Highway benutzen!

Teilweise ist sie jedoch auch sehr gut ausgebaut, wie z.B. in Arizona, oder man findet noch die Original-Betonfahrbahn vor, wie teilweise in Oklahoma.

Es ist auf jeden Fall ein ganz besonderes Erlebnis, diese Straße zu befahren - am schönsten natürlich in einem Cabrio oder auf dem Motorrad :-)!

Gibts noch, aber ist an einigen, wenigen Stellen nicht mehr befahrbar... Praktisch wäre es doch, mit eigenem Campingwagen auf Reise zu gehen (oder Mietwagen)

Letztes Jahr bin ich ein Stück auf der Route66 gefahren, von Oklahoma City westwärts. In Clinton und in Elk City gibt es Museen mit Unikaten, liebevoll herausgeputzt. Als Fernstraße ist die 66 heute überflüssig, aber der Mythos lebt!

Noch eine Buchempfehlung, die ich gerne gebe, auch wenn sie die 66 nicht wirklich betrifft - dafür aber Amerika ins Herz (was'n Satz?): Blue Highways, William Least Heat-Moon