Gibt es "die richtige" Reisezeit für die Biennale in Venedig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schwer zu sagen. ich denke in Venedig ist immer Hauptreisezeit, also kannst du günstiger Zimmer vermutlich vergessen ;) Für mich wäre perfektes Wetter um Kunst anzusehen, Regenwetter, also würde ich wohl im Herbst reisen und den Sommer am Strand verbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An deiner Stelle würde ich versuchen, den Besuch auf den frühen Herbst zu legen, ab Ende September, Anfang Oktober, weil es zur Zeit doch sehr heiss in der Stadt ist. Ich finde es anstrengend bei dieser Hitze Kunst und Filme anzusehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Biennale-Zeit ist`s immer tierisch voll und die Hotelzimmer sind entweder ausgebucht oder sehr teuer. Am meisten Andrang herrscht natürlich bei der Eröffnung. Vielleicht auf einen Zeltplatz ausweichen. Oder airbnb probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?