Gibt es die Malediven auch ohne Luxus?

1 Antwort

Mir kommt es manchmal so vor, als seien die Malediven vor allem wegen ihrem Namen/Ruf beliebt. Für den schmaleren Geldbeutel gibt es doch auch ganz atemberaubende Strände in Thailand oder auch in Südamerika! Die Malediven sind doch vor allem deshalb interessant, WEIL es Luxusinseln sind. Ohne Luxus kann es doch auch ein anderes Reiseziel sein, finde ich.

Sind auch 3-Sterne-Inseln der Malediven für einen Badeurlaub empfehlenswert?

Ich war vor einigen Jahren mal auf einer Insel auf den Malediven. Mir hat der Urlaub dort sehr gut gefallen, die Insel wurde damals mit vier Sternen bewertet. Nun suchen wir für das kommende Jahr noch ein Ziel für einen Badeurlaub, allerdings etwas "ursprünglicher", ohne viel Luxus. Kann man das auch auf den Malediven finden, die mit 2-3 Sternen ausgezeichnet werden, oder fällt man damit eher rein? Wer hat einen Tipp für uns?

...zur Frage

Lohnt sich ein Aufenthalt auf den Malediven auch für 4-5 Tage?

Wir planen gerade unseren Urlaub 2012 und möchten Sri Lanka bereisen und dort eien Rundreise machen. Die Malediven sind aber immer noch nicht aus unserem Kopf und ich habe heute ein Angebot in meinem Reisebüro für eine Kombination Sri Lanka-Malediven bekommen. Aus Zeitmangel kämen für uns aber leider nur 4-5 Tage auf den Malediven (in einem tollen Resort) in Frage. Lohnt sich der Aufpreise und bekommt man einen Eindruck vom Insel-Feeling, oder sollten wir diese beiden Reisen besser trennen? Was meint Ihr?

...zur Frage

Badeurlaub mit wunderschönen Stränden wo?

Im Sommer 2012 (August) wollen wir (Familie mit 3 halbwegs großen Kindern) einen richtig tollen Badeurlaub machen, die Frage ist nur- wo? Wir haben an die Malediven, an die DomRep, an Kuba usw. geadacht, aber irgendwie gibt`s immer wieder Problempunkte (Regenzeit im August in der DomRep. und auf den Malediven, Kuba im August zu heiß und eher für Rundreise geeignet usw. usw.). Hat irgendjemand den ultimativen Tipp für uns???? Vielleicht sogar noch mit Hotelempfehlung? Das Ziel ist egal, nur die Strände sollen traumhaft (!!!) sein. Wir freuen uns über jede Info! :)

...zur Frage

Nordlicht - von wo aus kann man sie sehen?

Hallo reisefrage-Team, ich sehe mir immer begeistert die Bilder von den Nordlichtern an. Wann ist die beste Zeit um diese zu sehen und wohin sollte ich überhaupt fahren um sie am besten zu sehen? Vielleicht könntet Ihr mir einen schönen Ort empfehlen, wo ich tagsüber auch noch was erleben kann. Ich wäre sehr dankbar über ein paar Eurer Ideen. Grüße aus Bremen, Slavko

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?