Gibt es deutschsprachige Führungen im Roten Fort in Agra?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Beim Ticketschalter vom Roten Fort in Abgra stehen immer sehr viele Führer herum, die emsig ihre Dienste anbieten. Sie sprechen meistens ein passables Englisch. Deutsch wird nicht gesprochen. Wenn du den Preis aushandelst merkst du auch gleich ob das Englisch gut oder schlecht ist. Wenn es schlecht ist gehst du einfach zum Nächsten weiter. Der freut sich dann, wenn er mit dir ins Geschäft kommt.

Wenn dir die Erklärungen auf Englisch zu mühsam sind, dann kaufe dir einfach einen guten Reiseführer. Ich hab den von Stefan Loose für Indien. Mit diesem Reiseführer habe ich bisher überall hingefunden und die Erklärungen waren für mich auch immer ausreichend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt, sogar manche Firmen bieten dienst von deutsch sprachige Reiseleiter kostenlos in Agra

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi liesmich, bin vor einigen jahren durch indien, nepal und sri lanka gereist und brauchte nie einen führer. war auch in agra im roten fort. meiner meinung nach tuts ein guter reiseführer. das south asian handbook von trade & travel publications war mir immer ein guter ratgeber, ist aber auf englisch ( oder heute vielleicht nicht mehr). und halt dir die affen vom leib, liebe grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nach Indien moechtest, kannst du doch bestimmt auch ein bisschen Englisch, oder? Es gibt aber auch viele Inder dort, die in Deutschland aufgewachsen sind. Da bekommst du deine Fuehrung auch deutsch. Aber mal ganz ehrlich, hast du in Deutschland schon mal eine Fuehrung in Hindi bekommen? Selbst im Flugzeug hast du genug Zeit zum Lesen.Und wie andere schon geschrieben haben, man kann sich ja auch vorher mit Literatur versorgen. Die kriegst du auf jeden Fall auf deutsch. Wuensch dir ganz viel Spass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es werden auch deutschsprechende Führungen angeboten, das lohnt sich aber nicht wirklich. Lies die Geschichte des roten Fort bei Wikipedia und/oder schlag das in einem spezifischen Reiseführer über Indien nach. http://de.wikipedia.org/wiki/Rotes_Fort_(Agra)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?