Gibt es bezahlbare Kreuzfahrten durch die Südsee?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Günstig in die Südsee.... und das ab Australien oder Neuseeland...da wird es allerdings mit den 14 Tagen schon knapp aufgrund der Entfernungen zu den "klassischen Südsee Inseln".... zwischen den einzelen klassischen Zielen wie Bora Bora und anderen Inseln liegen oft schon mehrere Seetage und nach Sydney sind es dann gleich einige Seetage am Stück. Es ist zwar machbar, aber mit 2 Wochen kommt man kaum hin, wenn man wirklich eine richtige Südsee Tour machen möchte - aber nichtsdestotrotz gibt es traumhafte Routen ab Sydney oder Auckland!

Es gibt einige Reedereien, die Kreuzfahrten ab Australien / Neuseeland dort anbieten - aber was hier in Deutschland oft buchbar ist, ist zumeist utopisch teuer , da es sich aus unserer Sicht um ein exotisches Ziel handelt.

So bietet u.a. Hapag Lloyd eine 16 Tägige Kreuzfahrt + ein paar Tage Hotel ( insg 21 Tage Reise inkl. Flugzeit )inkl. Flug von Auckland nach Sydney mit der MS Europa ab (!) 10.900 Euro an, aber das ist dann mehr Australien ( Tasmanien ) und Neuseeländische Küste.....und nicht das, was man als die klassische Südseetour bezeichnen würde...

Einen richtigen Südsee Klassiker hingegen findet Ihr bei Phoenix mit der Albatros - allerdings 3 Wochen und ab Papeete nach Sydney über Bora Bora, Savu Savu etc.

Und damit auch eigentlich schon fast die kürzeste buchbare Route. Einige Reisen dauern über 40 Tage.

Die Frage ist also, was Ihr sehen wollt ( Bora Bora ? ), und in welchem Preisrahmen es sein soll und vor allen Dingen, welchen Standard Ihr an Bord haben möchtet.

"Relativ günstig" kommt Ihr mit amerikanischen rReedereien dorthin ( Flüge kommen natürlich noch hinzu ), so bietet z.B. Princess Cruises eine knapp 3-wöchige Reise nach Südostasien ab Sydney nach Bangkok an, eine wirklich tolle Route : Sydney, Seetag, Melbourne, Seetag, Hobart, Tasmanien, Seetag, Adelaide, Seetag, Seetag, Perth, Seetag, Seetag, Seetag, Seetag, Singapur, Seetag, Phu My, Seetag, Sihanoukville, Laem Chabang, Bangkok - eine solche Tour gibt es im Februar bereits ab 1599 Euro ( cruise only ) aber eben auch keine klassische Südseetour

bei den amer. Reedereien ist allerdings zu beachten, dass obligatorische Trinkgelder fällig werden ( p.P. und Tag je nach Schiff zwischen 6 und 12 Dollar !) - da kommt bei 2 Personen in 2 Wochen einiges zusammen. Ebenso können die Getränkepreise ins Geld gehen, das hängt natürlich vom individuellen Verzehr ab. Den grössten Kostenfaktor machen neben der eigentlichen Kreuzfahrt eigentlich die Landausflüge ab - bucht man hier die über die Reedereien organisierten Ausflüge wird man in der Regal pro Person udn Ausflug Minimum ab 50 Dollar los - oft auch bis zu 200 Dollar, je nach gebuchtem Ausflug ( pro Person ). Vieles kann man allerdings selbst organisieren, kann also Geld sparen ( allerdings trägt man dann auch das alleinige Risiko, falls man das Schiff verpasst - das wartet nämlich nicht )....

Traumhaft ist auch eine reine Inselhopping Tour unter weissen segeln durch die Südsee mit der Star Clipper ...aber von günstig reden wir hier leider nicht...

Aufgrund der enormen Entfernungen wirst Du schon rein rechnerisch kaum eine "richtige" klassische Südseetour ( Inselhopping ) mit Sydney in eine 14 tägige Reise gequetscht bekommen...

Schau mal hier : http://www.cruisepool.com/booking.php?go=1&esuche=G&shipType=%25&shipID=%25&cruiseAreaID=13&numPax=2&AgeChild%5B0%5D=&AgeChild%5B1%5D=&AgeChild%5B2%5D=&suchen=Suche+starten&aid=200281&size=630&pageID=1&selMinDate=2010-02-01&selMaxDate=2010-02-28

Vielleicht findest Du etwas Inspiration. Es sind ein paar tolle Routen dabei, wenn auch nicht wirklich günstig.

Wiegesagt, am "günstigsten" kommt Ihr wahrscheinlich mit amerikanischen Reedereien weg ( schaut mal bei NCL, Princess etc )

Mann bekommt fast dein Eindruck, dass du hier nach "Zeichen" bezahlt wirst! ;-)

Doppel-DH!!

0

Natürlich gibt es auch bezahlbare Südsee Kreuzfahrten - allerdings ist die Aussage immer relativ zu sehen. Da die Anreise zu den Abfahrtshäfen (oft Australien) sehr lange und teuer ist, muss man schon etwas in die Tasche greifen. Ein paar Infos zu Südsee Kreuzahrten gibt es hier: http://www.kreuzfahrten-mit-flug.de/ziele/suedsee-kreuzfahrt/