Gibt es besondere Festivitäten zum Todestag des bayerischen Königs und wer weiss wann und wo?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Ausstellung ist ein guter Tipp - dazu finden auch noch die Herrenchiemsee-Festspiele vom 11. bis 24. Juli statt: " Das Programm konzentriert sich auf Komponisten und Werke aus Ludwigs Epoche: Richard Wagner und Giuseppe Verdi, Johannes Brahms und die französische Romantik, dazu Kompositionen des frühen 20. Jahrhunderts an der Grenzscheide zwischen Wagners Klangideal und den Verwerfungen der neuen Epoche. Das Motto "Zurück zur Zukunft" widmet sich zudem einem besonderen Wesenszug des Bayernkönigs: seiner Leidenschaft, modernste Techniken zu nutzen, um Vergangenes neu erstehen zu lassen." Alles weitere findest du auf dieser Seite: www.herrenchiemsee-festspiele.de

Im Schloss Linderhof finden zum Jubiläum div. Themenführungen statt z. B. 06.07. "König Ludwig II. und die Musik" oder 21.07. "Der König kulinarisch". vom 29.7. - 31.07. findet in Oberammergau eine König Ludwig Veteranenfahrt, bei der die Teilnehmer spezielle Aufgaben lösen müssen, durch das Ammertal statt. Am 24.8. werden imposante Bergfeuer im Ammertal die Nacht erhellen und am 25.8. wird im Schloss Linderhof mit einer Serenade im Schlosspark die König Ludwig Nacht gefeiert.

Auf Schloss Herrenchiemsee wird noch bis Oktober eine Ausstellung über König Ludwig II und sein Leben gezeigt.

Hallo,

der Verband der Königstreuen hielt sogar einen Gedenkgottesdienst zum Todestag Ludwigs des II. ab, das ist aber schon vorbei. Ebenso das Sommerpatriotentreffen welches dieses Ereignis im Mittelpunkt hatte. Da bleibt wohl nur noch die Jahreshauptversammlung am 22.10.2011 oder schon am 17.07.2011 die Trachtenwallfahrt nach Maria Buch. Also hurtig noch Mitglied werden, der Kini steht bei diesem Verein immer im Mittelpunkt: http://www.verband-der-koenigstreuen.de/html/mitteilungsblatt.htm

LG

Was möchtest Du wissen?