Gibt es besondere Fahrten mit einem Schiff über den Bosporus in Istanbul?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bei Neckermann Reisen mal Bosporus-Fahrten im Katalog gesehen. Evtl. hast Du hier Glück und findest eine ausgefallenen Bootsfahrt: www.neckermann-reisen.de.

Schau mal bei diesem türkischen Anbieter: http://www.goreme.com/bosporus-cruise.php Dort werden Bosporus by Night Touren für € 70,- p.P. angeboten. An Bord spielt eine Band und es gibt ein reichhaltiges Buffet mit türkischen Spezialitäten. Zur Unterhaltung wird auch eine Bauchtanz-Show geboten und nebenbei kann man den Blick auf das nächtliche Ufer und die schönen Sommerresidenzen dort schweifen lassen. Bin aber sicher, dass es ausreicht die Tour erst vor Ort zu buchen.

Man kann die Fahrten vor Ort buchen. Es liegen da mindestens ein Dutzend Schiffe. Die fahren tagsüber und zu Nachttouren über den Bosporus. Die Nachtfahrt ist schon recht schön. Das Buffet entspricht dem eines durchschnittlichen türkischen Urlauber-Hotels. Man kann drinnen oder draussen sitzen - für draussen warme Jacke mitnehmen, weil es nachts durch den Fahrtwind etwas kühl wird. Draussen sieht man viel mehr.

Was möchtest Du wissen?