Gibt es beim Ski fahren eine Nebensaison?
Also meine Frage ist vielleicht komisch aber was ich damit meine ist ob es beim Ski fahren eine Art Nach oder Neben Saison gibt wo alles günstiger ist? Man kann ja im Herbst z.B. günstiger nach Mallorca in Urlaub oder sowas gibt es das auch für Ski Gebiete? Natürlich nicht im Sommer wenn kein Schee liegt :)
Würde es gerne mal machen aber es scheint mir zu teuer so viel Geld habe ich derzeit nicht. Generell ein Low Budget Ski Urlaub wäre super, ich war jetzt mal ab und an im Harz aber ich würde lieber in ein größeres Gebiet, wisst Ihr was ich meine?
2 Antworten

Ja, die gibt es - das kenne ich zumindest von Italien - dort heisst die Zeit Weisse Wochen, da gibt es in Südtirol immer ganz günstige Angebote. Vielleicht findest du ja ein gutes Angebot für die Dolomiten - viel Glück!

Hallo Myrtus!
Da die Vorposter schon alle konkrete Angebote genannt haben, antworte ich etwas genereller.
Na klar gibt's auch beim Wintersport eine Nebensaison. Wenn du also terminlich flexibel bist und nicht unbedingt zu den Hauptreisezeiten in den Schnee willst, dann kannst du dir locker einiges ersparen. Also fällt Weihnachten, Faschingszeit und Ostern flach. Wenn du in ein höher gelegenes Skigebiet fährst, dann hast du heuer beispielsweise gute Karten nach Ostern, da dann das Touristenaufkommen nicht mehr so riesig ist.
Ich glaube am meisten Kohle lässt sich einsparen, wenn man seine Unterkunft nicht direkt neben dem Skilift haben muss, sondern bereit ist, per Auto oder Skibus zu fahren. Eine günstige Unterkunft in einem Nachbarort des Skigebiets scheint mir der schonendste Beitrag für den Geldbeutel zu sein.
Weitere Fragen, beantworte ich dir gerne.
sg aus Tirol Mark