Gibt es beim Ski fahren eine Nebensaison?

3 Antworten

Ja, die gibt es - das kenne ich zumindest von Italien - dort heisst die Zeit Weisse Wochen, da gibt es in Südtirol immer ganz günstige Angebote. Vielleicht findest du ja ein gutes Angebot für die Dolomiten - viel Glück!

Hallo Myrtus!

Da die Vorposter schon alle konkrete Angebote genannt haben, antworte ich etwas genereller.

Na klar gibt's auch beim Wintersport eine Nebensaison. Wenn du also terminlich flexibel bist und nicht unbedingt zu den Hauptreisezeiten in den Schnee willst, dann kannst du dir locker einiges ersparen. Also fällt Weihnachten, Faschingszeit und Ostern flach. Wenn du in ein höher gelegenes Skigebiet fährst, dann hast du heuer beispielsweise gute Karten nach Ostern, da dann das Touristenaufkommen nicht mehr so riesig ist.

Ich glaube am meisten Kohle lässt sich einsparen, wenn man seine Unterkunft nicht direkt neben dem Skilift haben muss, sondern bereit ist, per Auto oder Skibus zu fahren. Eine günstige Unterkunft in einem Nachbarort des Skigebiets scheint mir der schonendste Beitrag für den Geldbeutel zu sein.

Weitere Fragen, beantworte ich dir gerne.

sg aus Tirol Mark

In der Schweiz gibt es ausserhalb der Skiferien meist günstige Angebote,z.B. hier:

www.buerchen-unterbaech.ch/home/winter

Exklusive Moosalp-Wochen: Anstehen an den Liften und überfüllten Pisten können wir Ihnen nicht bieten, aber

7 Übernachtungen inkl. Halbpension 6 Tage Skipass Willkommensapero Zahlreiche weitere Vergünstigungen auf verschiedene Angebote: Fahrt mit den Sesselliften, Wassertherapie, Sauna, Schwimmbad etc. Preise Im 3-Stern Superieur Hotel ab CHF 1'100.- pro Person

Im 3 Stern Hotel ab CHF 843.- pro Person

Im Chalet/ Ferienwohnung ab CHF 538.- pro Person ohne Mahlzeiten

Angebotsdauer vom 7. Januar 2012 bis 3. Februar 2012 vom 26. Februar 2012 bis 9. April 2012

Anfragen und Buchungen Exklusiv über Bürchen-Unterbäch Tourismus buchbar:

Tel. +41 (0)27 934 17 16 oder info@buerchen.ch

hier ein Angebot in Leukerbad,da hast Du auch gleich die Thermen dabei:

»Gratis Skifahren - 11. März - 09. April 2012 Vom 11. März – 09. April 2012 können Sie ab einer Buchung von mindestens vier Übernachtungen gratis Skifahren auf Torrent - Schnee hat's genug!

www.leukerbad.ch/

0
@dorle48

Günstige Fewo in Leukerbad dazu:

Schlössli

Direkt neben der Lindner Alpentherme gelegen. 300 m bis zur Torrentbahn.

497,- CHF/Woche

chalet.myswitzerland.com/detail.jsf?id=148156

0

in Haute Nendaz ,Thyon oder Veysonnaz, gehört zum Skigebiet Les 4 Valleès:

Sehen Sie unsere Angebote, einschließlich Skipass für den Zeitraum von 24. bis 31. März 2012.

www.4vallees.ch/

Wahlen Sie zwischen Studios oder Ferienwohnungen und profitieren Sie von unserem speziellen Angebot!

Bleiben Sie während der Weissen Woche in einem Studio oder Ferienwohnung nach Ihrer Wahl, und profitieren Sie von unserem speziellen Angebot! Inklusiv für Ihre Reservation:

• Ein sieben Nächte Auftenhalt in einem Studio oder Wohnung
  • Sechstägiger Skipass für das Skigebiet Printze
  • Geschlossener Parkplatz im Parkhaus Grangettes
  • Gratiseintritt ins Hallenbad in Veysonnaz

Preisperioden Preis 1 Für Ankünften am 21 und 28 Januar/ 10 and 17 März 2012 Preis 2 Für Ankünften am 7 und 14 Januar/ 24 März / 7 April 2012 Unter genannten preisen (Sfr.) sind pro Person, Kurtaxe ist nicht inbegriffen

Typ Wohnungen Preis 1 Preis 2 Studios Studio** vonab 326 vonab 303 Studio*** vonab 341 vonab 316 Studio**** vonab 516 vonab 474

Zwei zimmer Wohnungen Ferienwohnung** vonab 318 vonab 295 Ferienwohnung*** vonab 331 vonab 307 Ferienwohnung**** vonab 425 vonab 392

0

Was möchtest Du wissen?