Gibt es bei Kreuzfahrten immer nur Vollpension?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, nur Übernachtung und Frühstück auf einem Kreuzfahrtschiff gibt es nicht. Ich habe aber auf einigen Kreuzfahrtschiffen bemerkt, dass man sich spezielles Essen zusammenstellen lassen kann, wenn man z.B. Diabetiker oder Vegatarier ist oder aus Glaubensgründen kein Schweinefleisch essen darf. Ich glaube, dass muss man aber vor Antritt der Reise abklären. Wenn man alles essen kann, hilft nur Selbstdisziplin und viel Wasser trinken. Leider gibt es auf vielen Kreuzfahrtschiffen kostenlos Wein zu den Mahlzeiten,Alkoholfreie Fruchtsäfte auch, aber die sind meist sehr süß und auch nicht diätgeeignet. Das Mineralwasser muss man bezahlen und das ist ganz schön teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Berechtigte Angst und alle Menschen, die ich kenne, die längere Zeit auf einem Schiff waren, haben dort zugenommen, auch wenn sie sich im Bordeigenen Fitnessstudio regelmäßig abreagiert haben. Die gute Nachricht: Wieder zurück in der Freiheit haben alle in null komma nichts wieder abgenommen. Die Erfahrung ist es trotzdem wert und von einem Diät-Paket habe ich leider noch nicht gehört :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fürchte, an Selbstdisziplin führt kein Weg vorbei. Meines Wissens gibt es derzeit kein Kreuzfahrtschiff, das man so buchen kann, dass man für Essen zusätzlich an Bord zahlen müßte (außer natürlich die zusätzlichen Spezialitätenrestaurants).

Ich würde es so machen:

  1. keine Aufzüge benutzen, immer nur die Treppen

  2. nicht ins Buffetrestaurant gehen, sondern ins Hauptrestaurant und dort den Kellner eindringlich darum bitten darauf zu achten, dass man nicht zu viel und zu fett bestellt ;-)

Ich hab' auch schon gehört, dass sich manche Leute an den ersten beiden Tagen am Buffet absichtlich so überfressen, dass sie für den Rest des Kreuzfahrt keinen Drang zum Essen mehr verspüren. Würde bei mir nicht klappen - aber da ist ja jeder anders ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na das mit der Disziplin hängt ja ganz von dir ab. Wenn du dich dick, fett und kugelrund futtern möchtest, dann nur zu. Aber wenn du dich disziplinieren kannst, ist das doch prima. Man kann schließlich nicht den lieben langen Tag Essen. Und du kannst ja auch nur immer ein Löffelchen voll von den verschiedenen Köstlichkeiten probieren. Das macht auch satt und nicht dick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es gibt kein Kreuzfahrtschiff, auf dem man nur Frühstück buchen kann. ;-)

Nimm doch einfach Wochen vorher etwas ab, das Du dann auf dem Schiff wieder "anessen" kannst. ;-)

Mal ehrlich: Du musst ja nicht immer und überall essen. Je nach Kreuzfahrtschiff bzw. Reederei kann man sich z. B. das Frühstück in abgespeckter Form auf die Kabine bringen lassen. Dann isst man zumindest schon am frühen Morgen nicht sooo viel. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?